Hilfe Hinterachse ölig

Diskutiere Hilfe Hinterachse ölig im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, war mit meinen W210 Kombi 3 Jahre alt beim Tüv. Aus dem Hinterachsdifferenzial läuft Öl. Der Tüvprüfer meinte, das wär ne Krankheit. Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

helle636

Stammgast
Fahrzeug
E 220 CDI
Hallo, war mit meinen W210 Kombi 3 Jahre alt beim Tüv. Aus dem Hinterachsdifferenzial läuft Öl. Der Tüvprüfer meinte, das wär ne Krankheit. Was soll ich jetzt tun. Ist wohl sauteuer.

Kennt das jemand? Geht das vielleicht auf Kulanz?

Dichtring(e) Hinterachse

Hallo,

bei meinem S210 waren nach 3000km die Wellendichtringe zu den Antriebsachsen undicht... Garantie. :)

In diesem Frühjahr, auch bei der Tüv-Prüfung, stellte man ebenfalls eine Undichtigkeit am Antrieb des HA-Mittelstücks fest.
Mein Händler prüfte zuerst das von Striezel beschriebene Phänomen. Da dort alles ok war, wurde der betreffende Dichtring getauscht und der Ölstand berichtigt. Das Ganze dauerte keine Stunde und wurde auf Kulanz (vorher angefragt) behoben. :D
Es war also insgesamt positiv zu sehen.

Fahrzeug hatte damals ca. 46000km.

Viele Grüße Dirk

Hallo helle636

Willkommen im Forum.
Was bedeutet: Aus dem Hinterachsdifferential läuft Öl. Drückt es aus einem/allen Simmeringdichtungen Aufgrund von Verschleiß, oder ist „nur“ die Entlüftung verstopft?
Um welches Modell-/Laufleistung handelt es sich?

W210 Kombi E220 CDI 3 Jahre alt 33000 km

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe Hinterachse ölig
Zurück
Oben