Hilfe !!! Kipphebel und Nockenwelle M103

Diskutiere Hilfe !!! Kipphebel und Nockenwelle M103 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Als Neuankömmling erstmal einen Gruß an alle. Mein 126´er 300se Bj.´86 hat ein Problem mit dem Kipphebel (Einlassventil) erster Zylinder...
C

Clint

Guest
Als Neuankömmling erstmal einen Gruß an alle.

Mein 126´er 300se Bj.´86 hat ein Problem mit dem Kipphebel (Einlassventil) erster Zylinder. Dieser ist ganz gut eingelaufen.
Nockenwelle und alle anderen Kipphebel sind ok.
(Habe letzten Sommer das LMM-Poti gewechselt und beim einstellen lief der Motor längere Zeit im Standgas. Da fing dann auch das Klickern an. Meine Vermutung: durch das lange laufen im Standgas kam kein Öl mehr auf diesen Kipphebel und er hat sich verabschiedet)

Mein eigentliches Problem ist, dass es diese Kipphebel (1030500633) nicht mehr gibt. Der Freundliche von MB hat hat mir dann was vom Nachfolger (1030501033) erzählt und nebenbei erwähnt, das dabei die neue, gehärtete Nockenwelle mit eingebaut werden muss. Alles in allem 1200€ Material.
Nur für das Geld bekomme ich, wenn ich Glück habe einen überholten Motor.
Meine Fragen:
Kann ich die neuen Kipphebel auch mit der alten NW verwenden?
Kann man die Kipphebel von Febi verwenden? (es werden beide Teilenummern bei Febi angegeben)
Hat noch jemand einen guten gebrauchten Kipphebel der ersten Generation?

Bitte dringend um Hilfe!

Grüße aus Leipzig
Clint
 
Thema: Hilfe !!! Kipphebel und Nockenwelle M103

Ähnliche Themen

Zurück
Oben