Hilfe Kofferraumschloss defekt W208

Diskutiere Hilfe Kofferraumschloss defekt W208 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe die Batterie im Kofferraum zwecks Laden abgeklemmt; nun läßt sich das Schloss allerdings nicht mehr mit dem Schlüssel...
C

clkwolf

Guest
Hallo,
ich habe die Batterie im Kofferraum zwecks Laden abgeklemmt; nun läßt sich das Schloss allerdings nicht mehr mit dem Schlüssel aufschliessen. (Dreht sich nicht mehr) Gibt es eine Möglichkeit , im Fahrzeug bzw. im Motorraum eine 12V Quelle anzuschliessen, damit ich wieder mit der Fernbedienung das Schloss öffnen kann?( CLK w208 Bj.2000). Danke für die Hilfe.
 
Kuck mal in der BDA obs im Motorraum sog. "Fremdstartkontakte" gibt.
Oder was die da zum Thema "Notentriegelung" schreiben!
 
Hallo,
ich habe die Lösung gefunden: Im Motorraum in der Nähe des Sicherungskastens gibt es eine Stromschiene mit 2 Pluspolen. Einfach eine externe Batterie anklemmen fertig; witzige Anmerkung: ich habe bei MB angerufen und nachgefragt, ob es im Motorraum des W208 einen Stromanschluss gibt. Antwort des MB Elektrikers nach Rücksprache mit einem Kollegen: "Nein es gibt keinen Stromanschluss im Motorraum, das Schloss muß ausgebohrt werden." soviel zu den Kenntnissen von "Fachkräften" ???? bei MB; und wieder 300 Euro gespart. Danke.
 
Thema: Hilfe Kofferraumschloss defekt W208

Ähnliche Themen

Zurück
Oben