Hilfe mein 600 SEC läuft nur auf 6 Zylindern

Diskutiere Hilfe mein 600 SEC läuft nur auf 6 Zylindern im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; also nach allen bisherigen aktionen ist der einzige erfolg das ab ca. 1000-1500 u/min die rechte zylinderreihe mitläuft,darunter bricht sie...

  1. #21 6-liter-coupe, 23.11.2007
    6-liter-coupe

    6-liter-coupe Stammgast

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c140----w210 T
    also nach allen bisherigen aktionen ist der einzige erfolg das ab ca. 1000-1500 u/min die rechte zylinderreihe mitläuft,darunter bricht sie zusammen.

    jetzt habe ich die info bekommen das das modell doch eine zylinderabschaltung hat???
    das weiß irgendwie keiner ganz genau???

    naja,der winter ist ja lang!!


    gruß

    m.
     
  2. #22 boborola, 23.11.2007
    boborola

    boborola Crack

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R129 - R129 - W204 - S211
    Doch. Ich weiß es ganz genau - das mit der Zylinderabschaltung ist totaler Nonsense. Wer erzählt denn so 'nen Sch....?

    Die ZAS war serienmäßig beim W220 und beim C215 beim V12 Saugmotor (367PS, M137), optional beim W220/C215 mit V8 Sauger (M113, verminderte Leistung 299PS).
    Ab Modellpflege war die ZAS nicht mehr verfügbar.

    In anderen Modellen wurde sie nie angeboten.
     
  3. #23 mephisto7, 24.11.2007
    mephisto7

    mephisto7 nach Hause telefonieren

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    210.035 + 202.018
  4. #24 Otfried, 24.11.2007
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo 6 Liter Coupé,

    Wie Boborola schon schrieb -> doch. Ich gehe davon aus, das Du meine Antwort # 6 nicht gelesen hast
    ZAS nur M 113/M 137, somit nicht beim M 120.

    Hast Du die Zündverteiler schon geprüft? Warum fährst Du mit dem Fahrzeug nicht in eine qualifizierte DAI VT?
     
  5. #25 6-liter-coupe, 25.11.2007
    6-liter-coupe

    6-liter-coupe Stammgast

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c140----w210 T
    warum nicht in die DB werft??

    weil ich schon bei einer war und 1500 euro für nichts angesteckt habe.

    und vor allem wo ist die qualifizierte??

    jede wird behaupten sie haben bei diesem typ den durchblick,nur ob sie den wirklich haben??

    und auf den bluff möchte ich ungern nochmal reinfallen.
     
  6. #26 coca-light, 25.11.2007
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.551
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    210.072
    Werkstatt


    Zum Beispiel die von Kathi genannte in Beitrag Nr. 12: klick

    Das dürfte nicht allzu weit entfernt von Dir sein...


    Grüße
    Peter
     
  7. #27 X-R230-X, 25.11.2007
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Ja stimmt - ich würde mich auch lieber mit Leuten "rumschlagen" dei voll den Plan haben und einen Fehler in der nicht vorhandenen ZAS vermuten, sorry aber was soll man dazu sagen!
     
  8. #28 6-liter-coupe, 28.11.2007
    6-liter-coupe

    6-liter-coupe Stammgast

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c140----w210 T
    zu db brinkmann habe ich schon kontakt aufgenommen,die haben auch nur einen elektriker der an diesen typ rangeht und wahrscheinlich genau das gleiche programm abspult,die arbeitsstunde zu 8,56 netto je aw= ca. 100 euro die stunde.

    haut mich auch nicht gerade um diese aussicht!
     
  9. #29 Otfried, 30.11.2007
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo 6-Liter-Coupé,

    Hast Du schon mit Frank selbst gesprochen ?
    Ich meine bei einem so günstigen Motor wie dem M 120 lohnen sich EUR 100.--/Stunde nicht zu investieren, da ja in manchen Foren die „echten Fachleute“ die nicht vorhandene ZAS schon als Fehlerquelle lokalisiert haben.
     
  10. #30 boborola, 30.11.2007
    boborola

    boborola Crack

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R129 - R129 - W204 - S211
    ...kopfschüttel...

    :confused:
     
  11. #31 megamediker, 30.11.2007
    megamediker

    megamediker Crack

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E200 BJ 1997
    WDB210035
    Also die Doku hab ich mir bis heute morgen 02:30 angesehen, dafür lass ich sogar nen Bond sausen


    http://community.forenshop.net/foru...&showtopic=3378

    Tierisch gut und man kann lernen bis der Arzt kommt. Außerdem gibt es in dem Forum sicher mehrere, die auch differenzierte Auskunft geben können

    Grüsse
     
  12. #32 ChromeVanadiumM, 30.11.2007
    ChromeVanadiumM

    ChromeVanadiumM Opel/BMW

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein MB
    megamediker,

    der Link funktioniert bei mir nicht.

    Gruß.
     
  13. #33 megamediker, 30.11.2007
    megamediker

    megamediker Crack

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E200 BJ 1997
    WDB210035
    Hi CVM, es ist Dein Link auf der ersten Seite des Threads. Ich weiß nicht warum der bei mir nicht funzt, aber damit hast Du mir gestern einen schönen Abend breitet.

    Vielen Dank, herzlich Roland

    p.s. Dein Link funzt
     
  14. #34 Elmeromero1976, 06.12.2007
    Elmeromero1976

    Elmeromero1976 Frischling

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    210265
    Tippe auf das Zündschaltgerät Tausche es mal von der Linken aus die Rechte Zylinderbank ich hoffe es ist noch die Alte Baureihe
     
  15. #35 zuendler, 11.01.2008
    zuendler

    zuendler Stammgast

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C320 CDI
    die symptome "stinkendes abgas" und "glühender kat" deuten auf ein fehlerhaftes gemisch hin! wahrscheinlich zu mager - und das ist auchnoch gefährlich weil sehr hohe temperaturen entstehen. mit erfahrung kann man schon rausriechen ob er zu fett oder mager läuft. auf jeden fall sollte eine CO-messung auf der defekten seite gemacht werden! dann weisst du schonmal viel mehr.
    dann könnt es nämlich richtung einspritzung/lambdaregelung gehen.
    also wie gesagt, es ist nicht damit zu spassen wenn ein motor auch nur minimal zu mager läuft. die höheren temperaturen bei der mageren verbrennung ruinieren kolben und laufbuchsen, ist mir mal passiert. sowas kann man mit erfahrung auch an den zündkerzen ablesen. aber wie gesagt: auf der schlechten seite mal CO messen, vielleicht leiht dir ne werkstatt so ein messgerät mal aus. und wenn es tatsächlich am fehlenden kraftstoff liegt weisst du ja wo du weitersuchen musst ;)

    du könntest die schlechte seite ja auch mal mit startpilot oder so füttern und schauen was passiert.
     
  16. S500L

    S500L Frischling

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R129 SL500 Mille Miglia Powered by ICOM-JTG
    V220 S500 Powered by ICOM-JTG
    R170 230 K Powered by IC

    Bei jedem Mb mit Zylinderabschaltung der an die Stardiagnose kommt wird automatisch ein Update für die Motorsteuerung übertragen weil MB mit der Zylinderabschaltung Probleme hatte. Dabei wird das ZAS deaktiviert. Dieses geschiet automatisch. Nur weiß das der Kunde nicht.
     
  17. #37 Katharina, 14.02.2008
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SL500,

    der M 120 hat keine Zylinderabschaltung............, steht schon in gegebenen Antworten.
    Ich finde es Schade, das Du einen MM verhunst hats........
     
  18. S500L

    S500L Frischling

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R129 SL500 Mille Miglia Powered by ICOM-JTG
    V220 S500 Powered by ICOM-JTG
    R170 230 K Powered by IC

    Dann solltest du den Beitrag richtig lesen. Es ging da generell um ZAS. Ich habe nichts zum M120 gesagt. Nur generell zur ZAS.
     
  19. #39 X-R230-X, 15.02.2008
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    In dem von Dir zitierten Beitrag ging es NUR um den M120. Meine Antwort bezog sich auf den Wagen des Threadstarters. Nicht umsonst heißt der Beitrag "Hilfe mein 600 SEC läuft nur auf 6 Zylindern" und handelt auch von diesem Fahrzeug! Einen alten Beitrag bei dem sich schon viel um OT handelt noch weiter OT zu treiben ... ist nicht wirklich fein! Da hat Katharina völlig Recht!

    Olli
     
  20. #40 6-liter-coupe, 22.02.2008
    6-liter-coupe

    6-liter-coupe Stammgast

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c140----w210 T
    so leute,

    um eure neugierde endlich mal zu befriedigen woran die laufstörung lag.

    hier im detail:

    4 fehler,teilweise eingebaute von dem mercedes händler in bayern.

    der ausschlagebensde: kurbelwellensensor defekt.

    jedoch ist dieser von links nach rechts getauscht worden vom db händler zum probieren weil er keinen hatte.

    nachdem wir diesen durchgemessen haben und bestellt haben sind wir durch die teilenummer auf den austausch gestossen.

    nachdem der neue drin war liefen alle 12 zyl. nur brach die leistung nach ca. 2 min wieder ein.

    verteilerkappe rissig,zündspule schlechter widerstand.

    alles getauscht,auto hat volle leistung,lediglich,kraftstoffdruckregler hat zu schwachen wert.

    auch getauscht---gute laune.

    die ganze aktion als autodidakt erledigt,materialkosten 297 euro.

    vorher ohne ergebnis über 1000 euro bei daimler benz gelassen,ohne erfolg,daraufhin rücksprache geahlten mit dem händler,nur dumme ausreden,kein geld bekommen,das letzte wort ist da noch nicht gesprochen.

    hauptsache er m*****iert wieder traumhaft!!
     
Thema:

Hilfe mein 600 SEC läuft nur auf 6 Zylindern

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein 600 SEC läuft nur auf 6 Zylindern - Ähnliche Themen

  1. Neuanschaffung und Probleme W126 SEC 500

    Neuanschaffung und Probleme W126 SEC 500: Liebe Forum-User, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Und zwar könnte ich von einem Bekannten meines Vaters einen W126 500 SEC kaufen und mir...
  2. Motor läuft bei Leerlauf unruhig

    Motor läuft bei Leerlauf unruhig: Guten Abend , Mein e280cdi bj. 2006 läuft bei Betriebstemperatur unruhig . Im Fehlerspeicher ist nix vorhanden , außerdem wurden die Glühkerzen...
  3. Motorproblem CDI Ruckelt/ Läuft unruhig im Standgas MB E-Klasse 250 CDI T Model BJ 2014

    Motorproblem CDI Ruckelt/ Läuft unruhig im Standgas MB E-Klasse 250 CDI T Model BJ 2014: Hallo ich habe Problem mit mein Auto was ich seit 4 Monate besitze er fangt an zum ruckelt/läuft unruhig in Standgas.Es ist eine MB 250 CDI (S212)...
  4. W219 luftfahrwerk Problem Hilfe!!!!

    W219 luftfahrwerk Problem Hilfe!!!!: Guten Abend Ich bin neu hier und hoffe hier auf Hilfe Ich fahre einen CLS 500 w219 und habe folgendes Problem. Mein Auto steht schief Vorne...
  5. W220 Airmatic läuft nur mit Abblenlicht

    W220 Airmatic läuft nur mit Abblenlicht: Hallo, bin besitzer eines S500 L Mopf und habe folgendes problem mit Airmatic.. Youtube Link zum Fehler : [MEDIA] Das Auto ist seit 3 Jahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden