Hilfe mein Auto wird heiss

Diskutiere Hilfe mein Auto wird heiss im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen.... ich hab ein Problem. Ich habe einen 320CDI und er wird immer heiss, wenn ich die Heizung ausstelle. Die Temperaturanzeige...
G

grosswaldi07

Guest
Hallo zusammen....

ich hab ein Problem. Ich habe einen 320CDI und er wird immer heiss, wenn ich die Heizung ausstelle. Die Temperaturanzeige steigt dann ziemlich schnell auf 120 Grad.

Wenn ich dann die Heizung wieder anstelle, geht die Temperatur wieder auf auf 80-80 Grad zurück

Fehlerspeicher wurde auch schon ausgelesen und als Fehler wurde die Zusatzwasserpumpe aufgeführt, die aber ja schon getauscht wurde.

Was kann das denn sein???

Ich habe schon die Zusatzwasserpumpe getauscht, aber das Problem besteht immer noch.

Wäre Euch sehr dankar, wenn mir jemand sagen würde, was die Karre für ein Problem hat.

Vielen Dank !!!
 
Leg deinem Auto doch mal die Hand auf, am besten vorsichtig auf den Kühler.
Wird der überhaupt warm/heiß?
sprich: läßt der Thermostat Wasser durch an den Kühler.....
 
Ja termostat ist ok zusatzpumpe auch wen ich die heizung an mache ist die temperatur 80-85 grad aber wenn ich sie aus mache geht sie hoch bis anfang rot was kann das sein wasser pumpe???????????oder?????
 
Für mich hört sich das auch stark nach Thermostat an.. woher weisst Du dass er O.K. ist ?? Ist der Kühler denn warm oder nicht ?
 
Hallo,
wie sieht dein Kühlmittelstand aus,musstest Du in letzter Zeit Wasser nachfüllen? Könnte auch ein defekter Heizungskühler sein,das hatte ich auch einmal.Exakt die gleichen Symptome wie bei Dir.

Gruß alaska
 
Für mich hört sich das auch stark nach Thermostat an.. woher weisst Du dass er O.K. ist ?? Ist der Kühler denn warm oder nicht ?

Ich hätte die beiden Fragen nicht besser stellen können !

Hier bitte die Antwort einsetzen: ............................................ !
 
Kühler wird heiss schläuche auch ,ich sagte ja wen ich fahre ist erst so 3-4 km alles in ordnung.
Aber den wird er Heiss und wen ich die Heitzung aufdrehe und das Gebläse auf voll stelle geht die Temperatur wieder auf normal.
Habe letztes jahr erst termostat und jetzt zusatzwasserpumpe gewechselt.werde wohl morgen nach mercedes fahren danke:crazy_girl:
 
Hallo,

wenn der Wagen so heiß wird kommt dann eine Fehlermeldung im KI?
Läuft dein Lüfter dann mit hoher Drehzahl oder ist da nichts auffällig?
Wenn der Motor so heiß wird, arbeitet dann deine Klimaanlage noch oder schaltet diese sich aus?

Gruß
 
Könnte es sein, dass sich im großen Kühlkreislauf Luft befindet ? Und daher Dampfbildung möglich ist .. Nur so ne Laienhafte Vermutung.
 
Thema: Hilfe mein Auto wird heiss
Zurück
Oben