Hilfe mein Motor geht im Stand aus

Diskutiere Hilfe mein Motor geht im Stand aus im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - HAllo zusammen, mein C230K mopf Baujahr 1997 macht mir in letzter Zeit Probleme, habe nun 190tkm drauf. Seit ein paar Tagen geht er wenn man an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Attila5780

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C-Klasse W202 MoPF
230 Kompressor
HAllo zusammen,
mein C230K mopf Baujahr 1997 macht mir in letzter Zeit Probleme, habe nun 190tkm drauf.
Seit ein paar Tagen geht er wenn man an die Ampel fährt oder kurz anhält fast oder teilweise ganz aus. Die drehzahl schwankt zwischen 2 & 7tausend Umdrehungen. Die Motorkontrollleuchte leuchtetnicht auf. Was mir auch aufgefallen ist, wenn man auf der Autobahnfährt und man beschleunigt dann fängt de Motorr das ruckeln an es ist aber nur leicht wie wenn er ca für eine sekunde kein Sprit bekommt. Das ist nur kurzzeitig nicht permanent.Mein Kraftstoffverbrauch ist nicht höher. Habt Ihr vielleicht Erfahrungen oder Tips was ich überprüfen kann? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Attila
 
Hallo Attila,

wurde der Luftmassenmesser schon überprüft? Das ist eigentlich der Standardfehler bei solchen Symptomen.
 
Hallo,

bei dem Motor ist die Fehlerursache zu vielseitig als ein fast 300€ Bauteil auf Verdacht zu erneuern.
Erstmal einen Kurztest durchführen lassen und die Istwerte beurteilen, dann kann man mehr dazu sagen.

Gruß
 
Ansaugtrakt - LMM

HAllo zusammen,
mein C230K mopf Baujahr 1997 macht mir in letzter Zeit Probleme, habe nun 190tkm drauf.
Seit ein paar Tagen geht er wenn man an die Ampel fährt oder kurz anhält fast oder teilweise ganz aus. Die drehzahl schwankt zwischen 2 & 7tausend Umdrehungen. Die Motorkontrollleuchte leuchtetnicht auf. Was mir auch aufgefallen ist, wenn man auf der Autobahnfährt und man beschleunigt dann fängt de Motorr das ruckeln an es ist aber nur leicht wie wenn er ca für eine sekunde kein Sprit bekommt. Das ist nur kurzzeitig nicht permanent.Mein Kraftstoffverbrauch ist nicht höher. Habt Ihr vielleicht Erfahrungen oder Tips was ich überprüfen kann? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Attila
Hallo,

ist der LMM und der Ansaugtrakt stark verölt?
Funktioniert alles wieder normal wenn der LMM gereinigt wurde (mit Bremsenreiniger einsprühen).

Gruß
Peter
 
Hallo zusammen,
ich habe letzte anfang dieser Woche alles ausgenaut Lmm , Drosselklappe und habe es gereinigt gereinigt. Dannach war es für die ersten 10Km ganz schlecht. Dann trat der Fehler bis heute nicht mehr auf bis heute, es war ganz schlimm, der Motor nahm überhauprt kein gas an erst als ich mehrmals das gaspedal betätigte fünktionierte es im oberen drehzahlbereich. Im Anschluss fuhr ich zu A.t.U und lies mir den Fehlerspeicher auslesen:

Gemisch Vollast Bank (code 170)
Lamdasonde (code 130)
Luftmengen-/Massenmesser(code 100
Kompressor_System (code 805)
Stellglied Luftklappenumshaltung/Luftfilter fuer Kompressor (code 803)

der Mechaniker meinte es könnte auch die Lamdasonde sein ich möchte nicht unbedigt auf gut glück den Luftmassenmesser tauschen. Er hatte keine sollwerte für den Luftmassenmesser. Als er es getestet hat kamen 12l im leerlauf. er konnte mir aber nicht sagen ob das in ordnung ist. Vielleicht kann mir von Euch jemand weiter helfen.

Gruß Attila
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe mein Motor geht im Stand aus
Zurück
Oben