Hilfe mein Motor ist am Ar....

Diskutiere Hilfe mein Motor ist am Ar.... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi vor 3 Wochen war hier bei uns ein größeres Unwetter, da es so heftig geregnet hatte habe ich nicht gesehen das vor mir eine riesen Pfütze war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NeoNow

NeoNow

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
A-Klasse 170 CDI
Hi vor 3 Wochen war hier bei uns ein größeres Unwetter, da es so heftig geregnet hatte habe ich nicht gesehen das vor mir eine riesen Pfütze war, ich natürlich reingefahren und stecken geblieben. Aber ich wollte ja wieder raus und habe den Motor versucht wieder zu starten, das dumme dabei nur ist das Wasser in dem Motor gekommen war !

d.h. 2 Zylinder sind kaputt und Pumpe auch, ist ein 170 CDI gewesen.
und jettzt wollen die von mir 6000 € für die Reparatur mit Austauschmotor.

Jetzt wollte ich mich mal informieren ob ihr wisst wo man günstig einen Austauschmotor und Pumpe bekommt oder wer günstig Motorüberholungen macht ?


Ciao Khalid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Khalid,

vor dem nächsten Posting den Text bitte Orthographisch und Grammatikalisch lesen und bitte von der Fekalsprache Abstand nehmen.
Ist der Motor unverändert?
Was ist defekt?
 
Katharina schrieb:
[...] den Text bitte Orthographisch und Grammatikalisch lesen und bitte von der Fekalsprache Abstand nehmen.
Hüstel! Und dann selbst in diesem einen Satz drei Fehler unterbringen ...? :eek:

Und wo hast du etwas entdeckt, das als Fäkalsprache bezeichnet werden müsste?

Gruß
 
Hi,

sorry wegen meine Ausdrucks- und schreibweise ! aber der shock lag mir noch in den Knochen und die Wut über mein anscheinend doch sehr ausgeprägten Inteligenz ;-).

Aber Zum Auto zurück zu kommen, bis auf das 2 Zylinder und die Dieselpumpe hin sind weiss ich momentan noch nicht allzuviel, aber sobald ich mehr weiß, melde ich mich !
 
Hallo NeoNow,

herzlichen Glückwunsch. Na du mußt Dich ja jetzt richtig gut fühlen.
Die ersten Postings, und schon einen vor den Latz !

Herzlich Willkommen hier im Forum ;-) :hello:

Also der Preis scheint hinzukommen. Ich würde Dir empfehlen beim MB Gebrauchtteilecenter nachzufragen. Da bekommst du einen ungeprüften Motor für 2750,- inkl. zzgl. Fracht. inkl. Anbauteile.

Also lass am besten die MB NL mit dem MBGTC sprechen. Die können das dann mit der vorhandenen Motornummer vergleichen.
Ich habe auch zur Zeit einen Motorschaden und bekomme schon langsam graue Sackhaare ;-) (Ist das Fäckalismus?!) :p

Bei mir ist es gescheitert da ich keinen MOPF (Modellpflege) A-Klasse habe, und die Motorennummer komplett abweicht.

Siehe Beitrag "Kühlwasser"

Lass bloß alles bei MB machen, die wissen eigentlich was sie machen. Zu einem Motorinstandsetzer würde ich jetzt auch nicht unbedingt gehen, wenn dieser keine Erfahrung mit der A-Klasse hat.


Ich würde deinen Motor kostenlos entsorgen ;-)

Bye

Ahhh Sorry der Link ...

www.mbgtc.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, der Motor im Hinterteil hat nur der Smart :D

bye

BTT please!
 
Also der Preis scheint hinzukommen. Ich würde Dir empfehlen beim MB Gebrauchtteilecenter nachzufragen. Da bekommst du einen ungeprüften Motor für 2750,- inkl. zzgl. Fracht. inkl. Anbauteile.

Also lass am besten die MB NL mit dem MBGTC sprechen. Die können das dann mit der vorhandenen Motornummer vergleichen.
Ich habe auch zur Zeit einen Motorschaden und bekomme schon langsam graue Sackhaare ;-) (Ist das Fäckalismus?!) :p

Bei mir ist es gescheitert da ich keinen MOPF (Modellpflege) A-Klasse habe, und die Motorennummer komplett abweicht.

Lass bloß alles bei MB machen, die wissen eigentlich was sie machen. Zu einem Motorinstandsetzer würde ich jetzt auch nicht unbedingt gehen, wenn dieser keine Erfahrung mit der A-Klasse hat.


Ja das hört sich besser an als 6000 €. Ein mein Kumpel ist Mechatroniker bei MB und der hilft mir.Ich habe mir auch überlegt, wenn er noch zu überholen lässt ihn überholen zu lassen !
In der Werkstatt (keine MB Werkstatt), in dem das Auto gerade ist würden mir gerade so noch 1000 € für das Auto geben, und im Feb. habe ich erst für 11.000 gekauft


Ciao Khalid
 
... den Motor....

Vision A schrieb:
Genau, der Motor im Hinterteil hat nur der Smart :D

bye

BTT please!


....den Motor... :D :p :D

ist doch eigentlich egal, Hauptsache wir wissen was gemeint ist!
 
Hi, Khalid !

Lasse dich nicht übern Tisch ziehen ... 1000€ tztztz.

Wenn dein Kumpel sich auskennt, ist das kein Problem,
aber wenn er meint,er könnte es, na dann gute Nacht.

Also lese mal im Beitrag von mir (Kühlwasser),da hat Andre beschrieben was zu machen ist, um den Motor !unten! herauszufriemeln.

Es ist leider nicht so wie bei einem Opel Corsa das man den Motor
von oben mit einem Flaschenzug rausheben kann.
Die Bauart (Motor rutscht nach unten bei einem Frontalzusammenstoß)
lässt leider keine Alternative zu.

Dann drücke ich mal die Daumen, das es so funktioniert.

By the way, wieviel KM hat er den auf der Uhr ?


Bye

P.S. Mein Angebot steht noch. ;)
 
Hallo Khalid,

ich nochmals.

Wer hat eigentlich den Fehler diagnostiziert ? Haben die in den Motor reingeschaut ?

Ich vermute mal wieder abzocke. :eek:

Wie hat sich der Fehler bemerkbar gemacht ?

Wenn die Werkstatt die Dir 1000€ geben will den Fehler festgestellt hat,
dann wundert mich nichts.

Ich würde Dir persönlich abraten selbst was am Motor zu machen.
Die Injektoren sind das Problem, wenn da einer fest ist, kannst du Dir gleich einen neuen Kopf kaufen, und das wird nicht billig.

@All Die haben sicherlich auch wieder eine "Fahrradkette" in den Beifahrerfußraum gelegt :sheep1: (Sorry, insider)

Bye
 
ich habe mal bei www.mbgtc.de mal nachgeschaut und dashier gefunden :

Katalognummer A4101003322307
Beschreibung Motor [ MB 168 - A-Klasse A 170 CDI ] 668 010 99 00
668 010 99 00 / 668 942 30 251943
Farbe
km 865
Kurzinfo 668 010 99 00 / 668 942 30 251943
Bestand 1
Listenpreis EUR 2.324,00
Bemerkung Ungeprüft
Bemerkungen Rammschutzleisten rund,Behälter vorn Sitz li
Modelljahr 2003


kann mir einer sagen was hiter der Kurzinfo steht oder was die Bemerkung zu bedeuten hat ?
und was ist da alles bei dem Motor dabei ? ist da auch schon die Diesel Pumpe dabei und die Agrigate (oder wie auch immer diese Teile heißen)?

Das war jetzt für Privatkunden, bekommt das meine Werkstatt billiger ?

Ciao Khalid
 
Hallo Khalid,

jepp das ist er, ist sogar noch billiger wie ich ihn im Gedächtniss hatte. :rolleyes:

Bei den Bemerkungen stehen nur Informationen zur Ausstattung etc. vom "Spender"

Die Kurzinfo ist das Interessanteste, das steht die Motorenbezeichnung.
Nach Auskunft von Herrn Fischer (vom MBGTC) ist das ein Motor
w*****einlich aus einem Testwagen. Aber halt ungeprüft, ein gewisses Risiko besteht.

Der Preis ist incl. MwSt. Ich vermute als Händler netto abzgl. Prozente ?

Nach meiner Info ist der Motor komplett mit allen externen Anbauteilen.

Ich warne euch vor, den Motor auf eigene Faust zu tauschen wird tricky. :cool:

Bye
 
über Kontakt direkt bei mbgtc nachfragen...

NeoNow schrieb:
ich habe mal bei www.mbgtc.de mal nachgeschaut und dashier gefunden :

Katalognummer A4101003322307
Beschreibung Motor [ MB 168 - A-Klasse A 170 CDI ] 668 010 99 00
668 010 99 00 / 668 942 30 251943 ...

668 010 99 00 dürfte die Teilenummer des Motors sein....
942 30 251943 ist der Motortyp (942...) mit Seriennummer (...Fortschrittszahl)
NeoNow schrieb:
km 865
Kurzinfo 668 010 99 00 / 668 942 30 251943
Bestand 1
Listenpreis EUR 2.324,00
Bemerkung Ungeprüft...

Der Motor wurde nicht überprüft auf Funktion...
(Ist aber fast neu mit nur 865 km!)

NeoNow schrieb:
Bemerkungen Rammschutzleisten rund,Behälter vorn Sitz li
Modelljahr 2003 ....

Diese zweite Bemerkung sagt mir jetzt auch nichts.

Da aber dieser Motor vom Typ 942 ist und Du einen Typ 940 eingebaut hast, bräuchtest Du höchst wahrscheinlich sämtliche Anbauteile dazu, wie z.B. Steuergeräte sowieso, etc. ....

Ich weiß nicht, ob man ohne weiteres einen M940 gegen einen M942 tauschen kann, aber soweit ich weiß ist der Rumpfmotor so gut wie identisch?

Otfried weiß dazu immer genaueres und einige Foren-Mitglieder wissen das auch besser.

Ob diese Anbau-Teile alle dabei wären, musst Du bei mbgtc direkt anfragen über das Kontaktformular auf der homepage....

Viele Grüße
Peter
 
ne ne ich lasse die finger davon, ich hate schon probleme beim Ölwechsel den Luftfilter und ölfilter zu finden und rauszubekommen, so wie das eng verbaut ist !

beim mbgtc steht noch was von A, B und C Klasse Teilen. woher weiss ich jetzt welche Klasse der Angebotene Motor hat ?

Ciao Khalid
 
Rollo schrieb:
Schon mal in die Überschrift geguckt ?!
Hier soll also allen Ernstes jenes gute, alte ur-deutsche Wort, das mit Ar anfängt und mit sch aufhört, als der Fäkalsprache zugehörig abqualifiziert werden?! Also wirklich! Das ist doch lediglich ein rustikal-derbes Wort für das Gesäß, den Hintern. Wer das als Fäkalsprache bezeichnet, muss wirklich arg verklemmt sein.

Gruß
 
...lasst´s doch gut sein...

Aklassa schrieb:
Hier soll also allen Ernstes jenes gute, alte ur-deutsche Wort, das mit Ar anfängt und mit sch aufhört, als der Fäkalsprache zugehörig abqualifiziert werden?! Also wirklich! Das ist doch lediglich ein rustikal-derbes Wort für das Gesäß, den Hintern. Wer das als Fäkalsprache bezeichnet, muss wirklich arg verklemmt sein.

Gruß

nun lasst´s doch gut sein...
Ist doch alles off-topic :)

Viele Grüße
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe mein Motor ist am Ar....
Zurück
Oben