Hilfe mein Sternchen geht nicht mehr richtig

Diskutiere Hilfe mein Sternchen geht nicht mehr richtig im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe mit meiner C Klasse 230 K Bj. 97 folgendes Problem: Ab und zu hat sie keine Leistung. Ich war bei einen Bekannten und dieser hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biberi

Frischling
Fahrzeug
C 230 K T Modell Bj 11/97
Hallo, ich habe mit meiner C Klasse 230 K Bj. 97 folgendes Problem: Ab und zu hat sie keine Leistung. Ich war bei einen Bekannten und dieser hat den Fehlerspeicher ausgelesen und mir folgenden Fehler bestätigt: (Stellglied Luftklappenumschaltung/Luftfilter für Kompressor Ansteuerung) Wie kann ich nun Prüfen ob das Teil wirklich kaputt ist?? Gibt es zufällig eine Prüfanleitung wo ich vieleicht mit Volt und Ohmmeter das Teil prüfen kann?? Es könnte ja sein das ein Kabel schlechten Kontakt hat oder angescheuert ist. Steckverbindung ist in Ordnung. Kann man das Teil reparieren lassen wenn es wirklich kaputt ist??

biberi schrieb:
(Stellglied Luftklappenumschaltung/Luftfilter für Kompressor Ansteuerung) Wie kann ich nun Prüfen ob das Teil wirklich kaputt ist?? Gibt es zufällig eine Prüfanleitung wo ich vieleicht mit Volt und Ohmmeter das Teil prüfen kann??

Hi Biberi,
Bitte Fahrzeug Identnummer einstellen, dann geht das für uns leichter.

Grüsse Roland

Hallo biberi

Du kannst die Drosselklappe und das stellglied Umluftklappe mit einem Vergaserreiniger von den Verschmutzungen reinigen und danach eine Urinitialisierung des MSG beim MB-Händler mit der Stardiagnose durchführen.

Gruss D2B

Fahrgestellnummer

Hallo, hier ist meine Fg, Nr. 2020851F677650

Ich nochmal

Das mit dem saubermachen versuch ich mal. Muß die Klappe innen leicht gehen?? Oder kann man was gängig machen??? Die Klappe ist nämlich fest.

Gruß biberi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe mein Sternchen geht nicht mehr richtig
Zurück
Oben