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svburke
Stammgast
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- W211, E 200 TK, Bj. 09/06
Hallo,
habe einen W 211, E 200 TK, Bj. 2006, 63.000 Km
Nach einer mangelhaften Reparatur am Kühler in einer freien Werkstatt, habe ich bei 120 km/h das komplette Kühlwasser verloren. Sicherheitshalber habe ich dann beim Freundlichen die Kompression messen, den Motor abdrücken und ausleuchten lassen. Diagnose: Druckverlust im dritten Zylinder, Ventil ausgeschlagen. Ein Kundiger sagte mir, das dieses Schadensbild beim Mopf nicht auftritt und das etwas Anderes faul ist.
Der Freundliche hat dann auf Garantie-Kulanz einen neuen Kopf draufgeschraubt. Insgesamt läuft der Motor jetzt ruhiger und macht beim Kaltstart jetzt nicht mehr soviel mechanische Geräusche wie vorher, aber:
Gestern auf der Bahn mit zwei Personen Zuladung, auf gerader Strecke ohne Gegenwind ist er nicht über 210 km/h im fünften Gang herausge-kommen. Die Gänge 1-4 hat er sauber bis ca. 6100-6200 U/Min ausgedreht.
Was könnte das sein, was soll ich machen?
habe einen W 211, E 200 TK, Bj. 2006, 63.000 Km
Nach einer mangelhaften Reparatur am Kühler in einer freien Werkstatt, habe ich bei 120 km/h das komplette Kühlwasser verloren. Sicherheitshalber habe ich dann beim Freundlichen die Kompression messen, den Motor abdrücken und ausleuchten lassen. Diagnose: Druckverlust im dritten Zylinder, Ventil ausgeschlagen. Ein Kundiger sagte mir, das dieses Schadensbild beim Mopf nicht auftritt und das etwas Anderes faul ist.
Der Freundliche hat dann auf Garantie-Kulanz einen neuen Kopf draufgeschraubt. Insgesamt läuft der Motor jetzt ruhiger und macht beim Kaltstart jetzt nicht mehr soviel mechanische Geräusche wie vorher, aber:
Gestern auf der Bahn mit zwei Personen Zuladung, auf gerader Strecke ohne Gegenwind ist er nicht über 210 km/h im fünften Gang herausge-kommen. Die Gänge 1-4 hat er sauber bis ca. 6100-6200 U/Min ausgedreht.
Was könnte das sein, was soll ich machen?