Hilfe, nach Reparatur keine Endgeschwindigkeit

Diskutiere Hilfe, nach Reparatur keine Endgeschwindigkeit im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe einen W 211, E 200 TK, Bj. 2006, 63.000 Km Nach einer mangelhaften Reparatur am Kühler in einer freien Werkstatt, habe ich bei 120...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

svburke

Stammgast
Beiträge
48
Fahrzeug
W211, E 200 TK, Bj. 09/06
Hallo,

habe einen W 211, E 200 TK, Bj. 2006, 63.000 Km
Nach einer mangelhaften Reparatur am Kühler in einer freien Werkstatt, habe ich bei 120 km/h das komplette Kühlwasser verloren. Sicherheitshalber habe ich dann beim Freundlichen die Kompression messen, den Motor abdrücken und ausleuchten lassen. Diagnose: Druckverlust im dritten Zylinder, Ventil ausgeschlagen. Ein Kundiger sagte mir, das dieses Schadensbild beim Mopf nicht auftritt und das etwas Anderes faul ist.
Der Freundliche hat dann auf Garantie-Kulanz einen neuen Kopf draufgeschraubt. Insgesamt läuft der Motor jetzt ruhiger und macht beim Kaltstart jetzt nicht mehr soviel mechanische Geräusche wie vorher, aber:
Gestern auf der Bahn mit zwei Personen Zuladung, auf gerader Strecke ohne Gegenwind ist er nicht über 210 km/h im fünften Gang herausge-kommen. Die Gänge 1-4 hat er sauber bis ca. 6100-6200 U/Min ausgedreht.
Was könnte das sein, was soll ich machen?
 
Gestern auf der Bahn mit zwei Personen Zuladung, auf gerader Strecke ohne Gegenwind ist er nicht über 210 km/h im fünften Gang herausge-kommen.
Interessant was für dich zur Ladung zählt.
Der Winterreifenlimiter ist definitiv aus?
 
Was macht der 200er denn generell? Wenn ihm ein ... quer liegt und auch noch Gegenwind herrscht / schlechter Sprit / zu wenig Reifendruck / leichter Anstieg, dann sind 210 doch realistisch, oder?

MfG Paule
 
Auf die Sache mit dem Winterreifenlimiter bin ich auch schon heute vormittag gekommen, und -wie peinlich für mich-, es war auf 210 km/h eingestellt. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich im KI eine Meldung gesehen habe. Wie ist das eigentlich? Ich hatte mal eine S-Klasse dienstlich, da hat er es angezeigt.
Werde morgen noch mal auf die Bahn gehen und berichte dann.

D u. G
 
Bei mir (S211, EZ 12/07) erscheint ca. 10km/h vor Erreichen des eingestellten Winterreifenlimits eine entsprechende Anzeige im KI.

Gruß
Achim
 
Hallöle,

ich habe bei meinem die Getriebeart auf amerikanisch einstellen lassen.Aber ich fahren C200k mit Automat, woisch.

Dann habe ich beim KI rechts den Balken mit allen Gängen und nicht das Grosse S oder W mit einer Zahl Rechteck.Falls jemand frägt....just vor fun und sieht besser aus.

Danach aber kein Tempomatanzeige im Display und die Winterreifengeschwindigkeitsanzeige ist auch futsch....


Hast Du das eventuell auch???


Gruss Mathias
 
"zisch" aus der Richtung Tank ev ...?
 
Bis Modelljahr 2004 gab's beim 211er bei aktiviertem Winterreifen-Limiter dauerhaft die Segment-Anzeige im KI. Jetzt kommt das nur, wie schon beschrieben, kurz vor Erreichen des eingestellten Limits.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe, nach Reparatur keine Endgeschwindigkeit
Zurück
Oben