Hilfe !! Panoramadach schließt nicht komplett

Diskutiere Hilfe !! Panoramadach schließt nicht komplett im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo miteinander!! Habe mir gestern einen C200K Sportcoupe Bj 01 gekauft fährt sich super !! und da man ja noch ein bischen alles ausprobieren...
P

PSbea

Guest
Hallo miteinander!!

Habe mir gestern einen C200K Sportcoupe Bj 01 gekauft
fährt sich super !!
und da man ja noch ein bischen alles ausprobieren will machten wir das Panoramadach auf merkten es geht schwer und die justierung war nicht eingestellt !!
Also haben wir bischen gummipflege drauf ( silikonspray )
und auf und zu gemacht nach dem 3ten mal fährt es bis ca 10cm bevor es sich schliest hört es auf geht nicht weiter !! noch ein paar mal probiert nichts :crazy_girl:!!!
na toll frisch gekauft und schon defekt der tag beginnt top!
nun den händler Informiert und danach was bleibt uns übrig da der regen eingesezt hat ab zu Mercedez NOTdienst !
der "super" Mechaniker kein plan von panoramadach und defektem diagnosegerät war ratlos und wir mussten das auto dort lassen !!

Nun Meine frage an euch kennt jemand das problem und kann mir die Angst nehmen :(

Gruß
PSbea
 
Hallo,

wurde denn das Dach neu normiert?
Wenn das Dach nicht Ordentlich geschmiert wurde in der Vergangenheit und nur wenig benutzt wurde kann es vorkommen das es schwer geht.

Bei MB wird es gereinigt und geschmiert/gangbar gemacht danach sollte es wieder wie ein neues gehen, mechanisch geht da recht selten etwas defekt beim 203.

Gruß
 
Hallo,

wurde denn das Dach neu normiert?
Wenn das Dach nicht Ordentlich geschmiert wurde in der Vergangenheit und nur wenig benutzt wurde kann es vorkommen das es schwer geht.

Bei MB wird es gereinigt und geschmiert/gangbar gemacht danach sollte es wieder wie ein neues gehen, mechanisch geht da recht selten etwas defekt beim 203.

Gruß


das ist ja nicht das hauptproblem

sondern es schließt sich nicht mehr ganz es bleibt stehn !!
hoffe mal das es nichts großes ist !!
kann ich mir ehrlich auch nicht vorstellen aber warten wir es ab !!
dachte nur das jemand das problem kenn das sich das dach nicht mehr komplett schließt liegt vieleicht an der justierung ?! das die elektronik denkt es wäre schon geschlosssen oder so?
 
Panoramadach C200 KOMPRESSOR - 203.745

Hallo PSbea...
das ist ja nicht das hauptproblem

sondern es schließt sich nicht mehr ganz es bleibt stehn !!

...das sich das dach nicht mehr komplett schließt liegt vieleicht an der justierung ?! das die elektronik denkt es wäre schon geschlosssen oder so?
Deshalb fragt Dich oben Stier76:
Hallo,

wurde denn das Dach neu normiert?

Gruß
Peter
 
Hallo,

ich kenn mich zwar mit dem Panoramadach nicht aus, aber ich denke, Du solltest es mal wie bei einem ESHD mit kalibrieren probieren. Dh., bis in die Endstellung fahren lassen und dabei aber den Schalter gedrückt halten, bis ca. 3sec nachdem es die Endstellung erreicht hat.

Gruss
benello
 
Thema: Hilfe !! Panoramadach schließt nicht komplett
Zurück
Oben