HILFE Problem mit dem Autoradio

Diskutiere HILFE Problem mit dem Autoradio im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erst mal :D Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines CL500 C215 Baujahr 2001.:cool: Jetzt kommt dass aber, mein CL500 besitzt weder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CL500-CH

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
CL 500 C215
Hallo erst mal :D

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines CL500 C215 Baujahr 2001.:cool:

Jetzt kommt dass aber, mein CL500 besitzt weder ein Mercedes CD- Player noch ein Mercedes Comand System.:crazy_girl:

Also das heisst, ich hab so ein Kasseten-Radio :crazy_girl:

Meine Frage ist also, ist es möglich ein Mercedes Comand- System nachträglich einzubauen oder wäre es sinnvoller z.b ein Alpine oder Pioneer CD-Player anschliessen zu lassen.

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.

Besten Dank.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
 
Hallo
Comand läßt sich schon nachrüsten,ist aber schon ein etwas größerer Aufwand da du eine neue Holzverkleidung(nicht ganz billig) und einen anderen Leitungssatz brauchst.Comand 2.5 Blaupunkt sind in der Bucht günstig zu kriegen.
Ein anderes Gerät würde ich dir nicht empfehlen.
Gruß
Stin
 
Also ich für meinen Teil würde den Umbau auf das alte Comand sein lassen. Lieber für die Zeit der Nutzung ein gutes Naviradio mit Bildschirm einbauen und zum Verkauf zurückrüsten.
Das alte Comand ist langsam und erinnert etwas vom Design her an die Instrumente in alten Landmaschinen :crazy:
 
Könnte es Probleme geben, wenn man ein z.b Alpine oder Pioneer Navi- RadioSystem einbaut, sprich Probleme mit der Bordelektronik`

Besten Dank für die Antworten.

Freundliche Grüsse
 
Hallo
wen du dir ein anderes Radio einbaust,mußt du halt an der Holzverkleidung rumsägen-ob das dann gut aussieht,ich weiß es nicht.
es gibt für den CL-keine Holzverkleidung mit Doppel-Din oder normalen Radioschacht.
Hast ein solch super Auto und willst es mit einem Zubehör Radio verschandeln,würde ich nie tun.
Probleme mit der Elektrik gibt es bei fachgerechten Einbau sicher nicht.
Gruß
Stin
 
Hallo

Danke schön für die Infos, ja stimmt schon, hast Du schon recht, naja wird wie es aussieht den 6-Fach CD Wechsler von Mercedes-Benz einbauen lassen.

Besten Dank an alle.

Freundliche Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE Problem mit dem Autoradio
Zurück
Oben