Hilfe! Problem mit meinem Baby (SL280 Bj.1994)

Diskutiere Hilfe! Problem mit meinem Baby (SL280 Bj.1994) im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, hoffentlich kann mir irgendjemand helfen bzw. einen Tip geben, ich habe vorgestern folgendes Phänomen gehabt: Ich hab am Berg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boborola

boborola

Crack
Beiträge
451
Fahrzeug
R129 - R129 - W204 - S211
Hallo Leute,

hoffentlich kann mir irgendjemand helfen bzw. einen Tip geben, ich habe vorgestern folgendes Phänomen gehabt:

Ich hab am Berg geparkt und mit einem schwungvollen Tritt die Feststellbremse getreten. Genau in diesem Moment (Feststellbremse gerade fest) geht das Radio aus und die Automatikantenne fährt ein - seitdem ist das Radio tot!
Ist da irgendeine Sicherung durchgeflogen oder ist es was schlimmeres? Wo kann ich nachsehen?
Die Lampe für die Feststellbremse flackert beim Treten der Feststellbremse, d.h. nur in manchen Stellungen des Pedals bleibt sie an.
Das sieht beim runtertreten ungefähr so aus: Lampe an, aus, an, aus, an, aus. Feststellbremse ist dann fest obwohl Lampe aus ist wenn sie ganz durchgetreten ist - die Lampe ist mir aber eigentlich egal, ich wollte es nur erwähnt haben falls es mit dem Problem oben zu tun hat.

Bitte helft mir!!!!
Hilfe!!!

Vielen Danke für die konstruktiven Antworten die da kommen mögen, sonst muß ich am Donnerstag mal bei meinem örtlichen Händler vorbei...

Schönes Rest-Wochenende noch!
 
schau doch einfach mal ob die Sicherung noch ganz ist und ob evtl. beide Funktionen auf der gleichen Sicherung sind!

Chris
 
Die Sicherungen sehen ok aus.
Auf der Sicherung A liegen nur Radio und Reiserechner (hab ich net).

Fällt irgendjemand noch irgendwas anderes ein?
Das Radio kann ich so net tauschen (hab kein Werkzeug dafür...) - sonst
könnte ich evtl. feststellen ob das Radio die Grätsche gemacht hat...
 
Hallo boborola,

wenn das Fahrzeug fährt, überprüfe die Sicherung für das Radio. Bei original DCX verbauten Radios besteht zwar keine direkte Verbindung, zudem handelt es sich bei dem R 129.058 noch um ein Fahrzeug ohne Comand, so daß ich keinen direkten Zusammenhang sehe.
Hast Du schon das Radio herausgezogen und überprüft, ob sich vielleicht der Anschlußstecker gelöst hat?
 
tja,

so wie es aussieht muß ich wohl mir erstmal das Werkzeug besorgen um an das Radio zu kommen und die Anschlüsse zu kontrollieren.
Läuft wohl alles darauf hinaus, daß das selbst Radio irgendwelche Probleme macht...

Danke erstmal für die Tips.

Ist eigentlich die Stromversorgung des CD-Wechslers am Radio angeschlossen oder irgendwo anders? Der Wechslre spuckt nämlich die CD-Kassette nicht mehr aus und der Kopf dafür leuchtet nicht mehr grün wie sonst...

Schade, ist das teure Exquisit drin - eigentlich noch garnicht so alt (stammt aus einem S210 T-Modell das ich mal hatte aus 12/1997 und hab ich vor dem Verkauf des Kombis ausgebaut und im SL eingebaut...)
 
CD-Wechsler bekommt die Spannung vom Radio! Am Radio hinten dran ist auch noch eine Sicherung, diese solltest du auch prüfen!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe! Problem mit meinem Baby (SL280 Bj.1994)
Zurück
Oben