Hilfe! probleme mit neuem Spiegelglas

Diskutiere Hilfe! probleme mit neuem Spiegelglas im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Kann mir jemand sagen, wie ich ein Außenspiegelglas bei meiner A Klasse befestige, hab versucht dieses mit etwass Druck einzusetzen, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jenang

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
Mercedes A-Klasse
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie ich ein Außenspiegelglas bei meiner A Klasse befestige, hab versucht dieses mit etwass Druck einzusetzen, was auch klappt, leider löst sich das Glas aber bei jedem Tür schließen wieder...
Hoffe auf eure Hilfe
Danke
Grüße
jens
 
Als erstes: Um was für ein Modell der A-Klasse geht es?

gruss
 
Wenns ne 168er A-Klasse ist, Spiegelglas reindrücken, dann Spiegel ganz nach Unten stellen.
Nun sieht man von Oben hinter dem Spiegelglas so ne Drahtfeder, die muß am Halter eingerastet werden.

Beim 169er weis ichs nicht, könnte aber ähnlich sein.
 
Hallo,
ja, es handelt sich um 168.
Gruß
Jens
 
Dann wie beschrieben!
Spiegelglas von Unten nach Oben ansetzen und den Antrieb Oben nach Außen fahren.
Dann diese Drahtfeder bzw.Sicherungsbügel am Antrieb einrasten.
Wenn man da mal von Oben mit ner Lampe reinleuchtet, dann sieht man wo die hin muß, ist nicht weiter schwer.
Als Hilfsmittel braucht man allerdings nen Schraubendreher oder so.

Ich mußte das zweimal machen, einmal lies ich den Linken Außenspiegel an nem LKW hängen, dabei viel aber nur das Glas raus und mußte nur wieder eingehängt werden.
Das andere Mal hab ich den kompletten Linken Spiegel tauschen müßen, weil ich den an nem Betonpfeiler hängen lies, wobei Gehäuse Glas und dummerweise auch der Antrieb kaputt gingen.
Aber war auch nur ne Halbe Stunde Arbeit und eben Puzzlegeschäft, weil man natürlich keinen kompletten Neuen Außenspiegel bekommt, sondern nur Einzelteile.
War ja ein Jahreswagen, da muße es ein Neuer sein, sonst hätte es auch ein Gebrauchter getan.
Aber ich war schon froh daß es nur der Spiegel und kein Blech oder Lackschadenw ar, das wäre teurer gekommen.
 
Danke, Thomas für Deine Hilfe, hat alles bestens funktioniert!
Bei mir war zum Glück nur das Glas defekt, wohl weil jemand etwas zu dicht an meinem Wagen vorbeifuhr...
Also nochmals vielen Dank!
Grüße
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe! probleme mit neuem Spiegelglas
Zurück
Oben