Hilfe.....Probleme nach Bremsenwechsel

Diskutiere Hilfe.....Probleme nach Bremsenwechsel im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle zusammen bin fast am verzweifeln.Mein Auto w220 s500 ist jetzt ne Zeit lang gut gefahren , habe beim bremsen ein leichtes quietschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rani

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
W220 S500
Hallo alle zusammen bin fast am verzweifeln.Mein Auto w220 s500 ist jetzt ne Zeit lang gut gefahren , habe beim bremsen ein leichtes quietschen bekommen also habe ich mir neue Bremsscheiben von Zimmermann und EBC Blackstuff Beläge gekauft und eingebaut.Jetz habe ich folgende Probleme beim Bremsen Quietscht es extrem ist kaum auszuhalten.Lenkrad wackelt bei 90km/h und bei 95km/h wackelt das Lenkrad nicht mehr aber das ganze Auto vibriert und wackelt.Hab heute nochmals auswuchten lassen aber leider ohne Erfolg.
Wäre für jeden Tip sehr dankbar
 
Hallo,

bemüh mal die Suche mit "gelochten Zimmermann Bremsscheiben" oder so ähnlich. Hier gibts schon n extra Thread zu. Ich würd die Dinger beim Verkäufer beanstanden, scheint ja kein Einzelfall zu sein. Sicher, dass es kein China-Export ist (ebay oder ähnliches?).

MfG Paule
 
Hallo,

einfach Originale Bremsen verwenden und den Einbau gemäß Herstellervorgaben durchführen, dann wird es mit Sicherheit nicht mehr quietschen.
Wenn deine Bremse rubbelt/Vibriert sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit deine Bremsscheiben verzogen.

Gruß
 
Mein Bruder hatte Zimmermann Scheiben plus Green-Stuff EBC-Beläge auf seinem TT verbaut und keinerlei Probleme. Aber es scheint so, als wenn Zimmermann inzwischen Probleme mit ihrer Qualität haben oder sie vertragen sich inzwischen nicht mehr mit den EBC-Belägen...

Deshalb frag ich mich inzwischen, warum werden nicht die EBC-Scheiben verbaut, wenn man EBC-Bremsbeläge verbauen will/möchte ? Ich werde mir sobald benötigt auch EBC-Beläge (allerdings die Green-STuff) verbauen, da das "Bremsstaub reduziert" kein Werbegag ist und die Beläge sehr gut funktionieren. Die Felgen sehen selbst nach mehreren 100km noch wie frisch geputzt aus. Mit den orginal Belägen sehen meine Felgen meist schon nach der ersten Fahrt wieder sehr dreckig aus... Falls die Scheiben auch fällig sein sollten, kommen auch die EBC-Scheiben drauf...

Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe.....Probleme nach Bremsenwechsel
Zurück
Oben