Hilfe Rückbank läßt sich nicht umlegen

Diskutiere Hilfe Rückbank läßt sich nicht umlegen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Jungs :confused: Ich habe ein problem mit der Rückbank bei meinem 230 E T Model Meine Rückbank läßt sich nicht mehr umlegen (der...
T

Timo2

Guest
Hallo Jungs

:confused:
Ich habe ein problem mit der Rückbank bei meinem 230 E T Model
Meine Rückbank läßt sich nicht mehr umlegen (der größere Sitzteil) wenn ich an den Hebel ziehe passiert nichts mehr, ich habe versucht die obere Kunststoffabdeckkung zu entfernen dabei ist mir aufgefallen das etwas an der vorrichtung abgebrochen ist. Ich möchte aber so ohne weiteres nicht mehr anheben da eventuel noch mehr zerbrechen würde
Meine frage wer hat schon mal diese Abdeckung ausgebaut oder weis wie es geht ?
für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
gruß Timo 2

Hatte ich auch schon mal.
Sollte bai DC 400!!!!!! Euro kosten.
War aber gar nicht so kompliziert.
1. Hülsen für Kopfstützen rausziehen, gehen event. dabei kaputt, kosten aber fast nichts. (ca. 1Euro oder so)
2. Abdeckung darunter ausclipsen und abnehmen.
3. ich habe dann die Sitzbezüge (bei mir Leder) oben in der Ecke etwas ausgehängt.
4. Dann dieses gesamte Teil, wo die Baudenzüge dranhängen aushängen, zu DC damit und ein neues kaufen. kostete bei mir ca. 20 Euro.
bei Fragen einfach nochmal posten.
Thomas

Hallo Zahnbürste
Danke für deine schnelle Antwort werde es mal so versuchen und melde mich dann nochmals wie es ausgelaufen ist
gruß Timo2

Hallo Zahnbürste
Wie ich es schon gesagt habe melde ich den Vollzug
Es hat alles gut geklappt ich bin nach deiner Anweisung vorgegangen und habe es
hinbekommen die Hülsen für die Kopfstütze sind mit einem kleinen Schraubendreher
den man ca. 1 cm in die Hülse ( richtung Lenkrad ) dort ist ein Clip den man zurückschieben muß herausnehmbar da ich das so nicht wußte habe ich alle 4 zerstört
kosten aber nur 2 € das Stück das andere Bauteil gibt es bei DC für 21€
so das die Reparatur nicht so Teuer ist
Lieber Thomas ich danke dir nochmals für deine Antwort und glaube das es noch mehr Leute gibt die wir mit der anleitung helfen können
gruß Timo2

Hallo,
die Tips zur Rückbank-Entriegelung habe ja schon geholfen. Nun versuche ich das Teil mit dem Griff zur Entriegelung auszubauen, da der Griff zerbrochen ist. Habe auch die beiden oberen Schrauben raus, scheint aber unten noch eine zu sein. Ist allerdings ein W210K.

Wie bekommt man das Teil nun raus?
Muss vielleicht die Verkleidung der Rückseite raus?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss debi

Thema: Hilfe Rückbank läßt sich nicht umlegen
Zurück
Oben