Hilfe .... S400 wackelt bei 150 km/h

Diskutiere Hilfe .... S400 wackelt bei 150 km/h im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen habe mir vor paar tagen einen w220 s400 cdi gekauft und heute festgestellt das der Wagen bei 150 km/h extrem wackelt wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rani

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
W220 S500
Hallo zusammen habe mir vor paar tagen einen w220 s400 cdi gekauft und heute festgestellt das der Wagen bei 150 km/h extrem wackelt wenn ich schneller oder lansamer werde lässt das wackeln nach ist aber nicht immer manchmal wackelt er garnicht.
Kennt jemand von euch das problem wäre für jede Hilfe sehr dankbar ????
 
Hallo Rani,

welche Reifen und Felgen sind auf dem Fahrzeug montiert?
Wurden Veränderungen am Fahrwerk vorgenommen?
Wie hoch ist die Laufleistung des Fahrzeuges?
 
Ohne jetzt die allseits üblichen Fragen zu stellen, würde ich mal sagen, dass sich die Karkasse eines deiner Reifen verzogen hat. Das Phänomen des Wackelns tritt dann immer nur in bestimmten Intervallen auf, bei dir eben bei 150. Wir hatten das auch schon, der eine wackelte dann z.B. bei 90 und 180. Ich tippe ja auf eines deiner Hinterräder. Meine Empfehlung: Ab zum guten Reifenhändler (Vulkaniseur).

MfG Paule
 
... genau - bei 300km/h muesste das Problem dann auch wieder auftreten.

:drink:
 
Hallo Rani,

welche Reifen und Felgen sind auf dem Fahrzeug montiert?
Wurden Veränderungen am Fahrwerk vorgenommen?
Wie hoch ist die Laufleistung des Fahrzeuges?


Hallo es sind die Original Reifen Und Felgen noch drauf in 16 Zoll
Am Fahrwerk sind keine veränderungen
141000 kilometer
 
Hallo,

ich würde empfehlen auf das Fahrzeug zuerst einen komplett anderen Radsatz zu verbauen(eventuell die Winterräder) danach das Problem neu beurteilen.
Beim 628er Motor kann der Fehler auch anderswo herkommen, aber die Prüfung mit einem anderem Radsatz ist die einfachste.

Gruß
 
Hallo Rani,

versuche es mit Michelin in einem Fachbetrieb. Für mich klingt es, als wären die Vibrationen dann erledigt.
 
Hallo habe heute andere Felgen (20 Zoll) montiert aber leider ist das wackeln immer noch da aber schwächer wie davor .Kann sowas vom getriebe kommen ?? Muss es dann nicht immer Wackeln wenn es vom Getriebe kommt ?? Es wackelt manchmal kein bißchen ??
 
Hallo,

Muss es dann nicht immer Wackeln wenn es vom Getriebe kommt
Nein, aber es kann natürlich auch vom Getriebe kommen, aber auch von vielen anderen Bauteilen.
Wenn lange keine Ölspülung im Getriebe gemacht wurde wäre dies auf jeden Fall erst mal sinnvoll.
Hallo habe heute andere Felgen (20 Zoll) montiert
Ist das ein neuer Radsatz oder kann der Radsatz auch schon eine Unwucht besitzen?
Am sinnvollsten wäre eigentlich einen Originalsatz zu verbauen von einem Fahrzeug welches keine Probleme macht.

Gruß
 
Hallo,


Nein, aber es kann natürlich auch vom Getriebe kommen, aber auch von vielen anderen Bauteilen.
Wenn lange keine Ölspülung im Getriebe gemacht wurde wäre dies auf jeden Fall erst mal sinnvoll.

Ist das ein neuer Radsatz oder kann der Radsatz auch schon eine Unwucht besitzen?
Am sinnvollsten wäre eigentlich einen Originalsatz zu verbauen von einem Fahrzeug welches keine Probleme macht.

Gruß


hallo und danke für die schnelle Antwort ich habe den Wagen erst seit paar Tagen weiß leider nicht ob da mal ne Getriebeölspülung gemacht worden ist .

Die Felgen sind neu und von AMG bin mir sicher das diese keine Unwucht haben
 
Hallo Rani,

welches Fabrikat hat den der 20" Radsatz. Wurden Felgen und Reifen auf Rundlauf geprüft?
 
Hallo war heute nochmal bei der reifenwerkstatt und die haben festgestellt das die neuen Reifen sich auf der felge gedreht haben (Markierung) , also nochmal gewuchtet und bis jetzt wackelt nix mehr hoffe das es so bleibt
 
Hallo Rani,

in welcher Werkstatt warst Du den? Immer noch offen ist die Frage, welche Reifen und Felgen verbaut sind.
Ich habe den Verdacht, entsprechende Felgen und Reifen in einer Fachwerkstatt montiert würde das Problem sofort beheben.
 
Hallo Rani,

in welcher Werkstatt warst Du den? Immer noch offen ist die Frage, welche Reifen und Felgen verbaut sind.
Ich habe den Verdacht, entsprechende Felgen und Reifen in einer Fachwerkstatt montiert würde das Problem sofort beheben.



Hallo war in einer sehr guten werkstatt in unserer umgebung es war nur das Problem da bei der montage viel Paste notwendig war so das der reifen sich dannach auf der Felge gedreht hat jetzt wackelt nix mehr bis jetzt .

Felgen AMG 20 Zoll (drible Speiche) und reifen sind hankook
 
Hallo,

reifen sind hankook
mit den Reifen wirst du nicht lange Freude haben auf dem Fahrzeug.
Sorry aber ich kann einfach nicht verstehen warum man 20 Zoll Räder fahren will und keine vernünftigen Reifen kauft?

Gruß
 
s war nur das Problem da bei der montage viel Paste notwendig
Hallo Rani,

das klingt als hätte der Betrieb keine Maschinen, welche solche Größen montieren kann und hat sich anderweitig bei der Montage beholfen.

reifen sind hankook
...womit sehr oft matchen notwendig sein wird.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe .... S400 wackelt bei 150 km/h
Zurück
Oben