HILFE! Schaltknauf bei Automatik auswechseln...

Diskutiere HILFE! Schaltknauf bei Automatik auswechseln... im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem... Ich wollte den Schaltknauf der Automatik vorübergehend abmontieren, um so eine Alu-Maske...
G

gaert

Guest
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem... Ich wollte den Schaltknauf der Automatik vorübergehend abmontieren, um so eine Alu-Maske festzukleben. Leider weiß ich nicht, wie ich das verfluchte Teil abkriege?! Ich habe dann mit "sanfter Gewalt" nach links gedreht - jetzt ist er locker... aber immer noch fest! Was nu?!?!? Bitte helft mir! Ist ein Neuer fällig??? Danke, gaert
 
Aussage ohne Garantie!!!!!!

Hallo Gaert,
der Knauf müßte sich durch leichtes hin und her drehen und nach oben ziehen vom Hebel lösen lassen,der Hebel verbleibt dann in der Mittelkonsole.
 
Danke!! Aber ich glaube, es ist schon zu spät... Ich habe den Knauf versucht "ganz normal" abzuschrauben. Nach ca 3 Umdrehungen habe ich gemerkt, daß es nach jeder halben Drehung klackt, aber der Knauf läßt sich nicht rausschrauben. Nach endlosen Versuchen in die Gegenrichtung mußte ich leider feststellen, daß er nun leicht gelockert sitzt, also sich in engen Grenzen nach rechts und links drehen lassen kann.

EIn Gewinde ist es also demnach nicht. Nur: wie bekomme ich den Knauf wieder fest?!?! Selbst wenn Dein Tip funktioniert (hab's noch nicht probieren können heute) - der Knauf sitzt nun leider etwas gelockert.

Übrigens handelt es sich um einen CLK BJ 2001 (vielleicht hilft's weiter?!)...

Falls übrigens jemand Interesse hat: Ich habe mir ein Kenwood-Navi mit DVD, TV usw. nachträglich einbauen lassen. Wenn also jemand ein paar Tips/Erfahrungsbericht wünscht - nur zu!

Ich hoffe nach wie vor auf eine gute Idee, was meinen blöden Schaltknauf angeht (wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser die Finger davon lassen... naja - aus Fehlern lernt man eben)... Also BITTE BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!

Danke, gaert:confused:
 
Ich habe Deinen Tipp inzwischen probiert - funktioniert leider nicht, es rührt sich nichts... Also was tun??? Ich habe das halbe Internet durchsucht - es kann doch eigentlich nicht so schwer sein, den blöden Knauf auszutauschen, oder?! Schließlich gibt's bei fast jedem Zubehör-Händler ganz tolle Knäufe als Extra zu kaufen - da kann doch der Einbau nicht so schwer sein?!?! Bitte helft mir!!! Danke, gaert
 
An alle:

Ich habe mir selbst geholfen :D - Ok, ich habe beim Tuner nachgefragt - hier die Antwort des Kundendienstes:

bei der Montage des Chrom-Schaltkulissen-Sets wir der Schalthebel wie folgt demontiert:
Sie halten den Schaltknauf fest und drehen nur die Verschlusshülse (=die Hülse unterhalb des Schalthebels) nach links.
Bitte NUR die Hülse drehen. Somit können Sie den Schaltknauf nach oben abziehen und die Schaltkulisse aufkleben.
Anschliesend setzten Sie die Verschluss-Hülse auf das Gestänge, dann den Schalthebel auf das Gestänge, und drücken
den Schalthebel nach unten (bis er "einklickt").
Jetzt können Sie die Verschluss-Hülse nach rechts wieder zudrehen.


So, das war's - und es klappt sogar... Danke dennoch für Eure Hilfe! gaert :)
 
Thema: HILFE! Schaltknauf bei Automatik auswechseln...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben