Hilfe, schwarzer Rauch

Diskutiere Hilfe, schwarzer Rauch im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Ich ich gestern meinen Elch startete kam schwarzer Rauch aus dem Auspuff!!! Was kann das sein, liegt das am Brabustopf oder am Motor. der elch...

1. #1 bartman, 07.03.2002
    bartman

bartman Crack

Fahrzeug:
    a140
    Ich ich gestern meinen Elch startete kam schwarzer Rauch aus dem Auspuff!!!
    Was kann das sein, liegt das am Brabustopf oder am Motor.
    der elch hat doch erst 33700 Km gelaufen!!!

2. #2 Otfried, 07.03.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo bartmann,

der Brabus-Endtopf ist ja nur ein "Metallbauteil" durch welches die Abgase geleitet werden. Der Qualm selbst stammt aus dem Motor. {Ich gehe davon aus, das sich der Motor in unverändertem Serienzustand befindet.}
    Schwarzer Rauch rührt von Ruß im Abgas her, welches durch einen unvollständige Verbrennung des Gemisches entsteht, oder aber durch Motoröl, welches über Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe in den Motor gelangt.
    Auch kann die Gemischbildung nicht mehr richtig funktionieren. Auf jeden Fall ist es schädlich für den Kat.
    Lasse in einer VT/NL doch am Diagnosecomputer Lambdasonde und Kaltstarteinstellung überprüfen. Wie hoch liegt der Ölverbrauch des Motors?
    Ich würde an dem Motor ebenfalls die Kompression prüfen lassen.

3. #3 bartman, 08.03.2002
    bartman

bartman Crack

Fahrzeug:
    a140
    danke für die schnnelle antwort
    also öl verbraucht er kaum, dsa wurde vor 3000 km gewechselt und ist immer noch voll!!

Thema:

Hilfe, schwarzer Rauch

Die Seite wird geladen...

Hilfe, schwarzer Rauch - Ähnliche Themen

1. Benötige Hilfe/Support W211 leidiges Thema AUX, BT usw.

Benötige Hilfe/Support W211 leidiges Thema AUX, BT usw.: Hallo, ich bin der Oli und wie alle sehen können neu hier im Forum. Besitze einen W211 EZ. 22.03.06 und habe da einige Fragen dazu. Gerade das...
  2. S500 w221 2008 brauche eure Hilfe Jungs !

S500 w221 2008 brauche eure Hilfe Jungs !: Hallo Jungs, Ich bin Mike 46J. Und habe mir von 4 Monaten einen s500 w221 aus 2008 gekauft mit 150 tkm Das Auto macht mich feddig :-) Mein...
  3. AUX-IN beim W221 HILFE!

AUX-IN beim W221 HILFE!: Wer kann mich beraten? Brauche einen AUX-IN-Anschluss (Kabel 3,5mm Klinke)! Wie kann das gehen? Ich will ein Tapedeck einbauen...War das vom W220...
  4. AMG GTC vom 2019 ständig kaputt und keine Hilfe vom Mercedes

AMG GTC vom 2019 ständig kaputt und keine Hilfe vom Mercedes: Unser AMG GT vom September 2019 war bereits mehrere Male, mehrere Tage in der Werkstatt . Ein kaputter Tankdeckel ,zwei mal ist das kleinste ,...
  5. Hilfe bei suche des korrekten HA-Differentials

Hilfe bei suche des korrekten HA-Differentials: Guten Tag Ich habe bei meinem s211 E280 Benzin 4Matic ein defektes Hinterachs-Differential. Der Wagen hat mit 320'000km eine Laufleistung, wo das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden