Hilfe, schwarzer Rauch

Diskutiere Hilfe, schwarzer Rauch im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Ich ich gestern meinen Elch startete kam schwarzer Rauch aus dem Auspuff!!! Was kann das sein, liegt das am Brabustopf oder am Motor. der elch...

  1. #1 bartman, 07.03.2002
    bartman

    bartman Crack

    Dabei seit:
    03.11.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    a140
    Ich ich gestern meinen Elch startete kam schwarzer Rauch aus dem Auspuff!!!
    Was kann das sein, liegt das am Brabustopf oder am Motor.
    der elch hat doch erst 33700 Km gelaufen!!!
     
  2. #2 Otfried, 07.03.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo bartmann,

    der Brabus-Endtopf ist ja nur ein "Metallbauteil" durch welches die Abgase geleitet werden. Der Qualm selbst stammt aus dem Motor. {Ich gehe davon aus, das sich der Motor in unverändertem Serienzustand befindet.}
    Schwarzer Rauch rührt von Ruß im Abgas her, welches durch einen unvollständige Verbrennung des Gemisches entsteht, oder aber durch Motoröl, welches über Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe in den Motor gelangt.
    Auch kann die Gemischbildung nicht mehr richtig funktionieren. Auf jeden Fall ist es schädlich für den Kat.
    Lasse in einer VT/NL doch am Diagnosecomputer Lambdasonde und Kaltstarteinstellung überprüfen. Wie hoch liegt der Ölverbrauch des Motors?
    Ich würde an dem Motor ebenfalls die Kompression prüfen lassen.
     
  3. #3 bartman, 08.03.2002
    bartman

    bartman Crack

    Dabei seit:
    03.11.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    a140
    danke für die schnnelle antwort
    also öl verbraucht er kaum, dsa wurde vor 3000 km gewechselt und ist immer noch voll!!
     
Thema:

Hilfe, schwarzer Rauch

Die Seite wird geladen...

Hilfe, schwarzer Rauch - Ähnliche Themen

  1. Hilfe obd kabel w219

    Hilfe obd kabel w219: Hi eventuell kann mir hier einer helfen Ich habe einen w219 aus unbekannter bedenklicher Herkunft ( notfalls zum schlachten gedacht) Wollte ihn...
  2. OM617 Einspritzpumpe - Hilfe

    OM617 Einspritzpumpe - Hilfe: Motorenhersteller: Mercedes Benz Modell: OM617 Leistung: 88 PS Anzahl der Zylinder: 5 Zyl Einspritzpumpe: Bosch RW 350/2200 MW15 Servus, es ist...
  3. Regelmäßiges Aufsetzen in meiner Einfahrt. Brauche dringend Hilfe

    Regelmäßiges Aufsetzen in meiner Einfahrt. Brauche dringend Hilfe: Hallo liebe Community, zu erst bitte ich euch, mich nicht zu stark zu beschimpfen, aufgrund meines Laien Wissen, jedoch habe ich mich immer auf...
  4. Brauche Hilfe mit meinem W164 ML

    Brauche Hilfe mit meinem W164 ML: Hallo alle zusammen, ich habe seit ein paar tagen Probleme mit meinem Ml, und zwar seit neustem schließt die Fahrer Türe sich selbst wieder auf...
  5. B200 BJ 2004 Lenkhilfe defekt

    B200 BJ 2004 Lenkhilfe defekt: Hallo, Ich habe folgendes problem. Die Batterie am Auto meiner Frau war leer, diese habe ich dann mit einem Batterieladegerät wieder geladen,...