Hilfe Stecker Belegung für Alpine

Diskutiere Hilfe Stecker Belegung für Alpine im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, habe das Forum hoch und runter gelesen komme aber einfach nicht klar. Mein Problem ich habe das Audio 10 CD rausgebaut und ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gobo2005

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
C 230 (W202)
Hallo Leute,

habe das Forum hoch und runter gelesen komme aber einfach nicht klar.

Mein Problem ich habe das Audio 10 CD rausgebaut und ein Alpine CDR9831-R eingebaut.

ISO Stecker angeschlossen und gut .. geht auch fast alles außer das der Radioempfang uinter aller Sa... ist.

Problembehebung:

Antenne gewechslet = Automatische Stabantenne von Daimler machen lassen
Antennenleitung neu verlegen lassen von Daimler
Radio ist jetzt ein paar Monate alt.

Verstehe das einfach nicht wo kann noch ein Fehler sein ???

Habe mir jetzt mal die ISO Stecker angeschaut

1 Block mit Lautsprecheranschlüssen = alles i.O. funktionieren auch alle

1 Block mit 6 Kabel

Wenn rechts die Aussparung ist wie folgt:

------------
- 1 2 3 4 ----
- 5 6 7 8 ----
-----------

1.) rosa/grün (mit ROT bei Alpine verbunden)
2.) blau/weiß (mit Blau bei Alpine verbunden)
3.) leer
4.) grün/schwarz (nicht verbunden)
5.) braun (mit Schwarz bei Alpine verbunden)
6.) blau/weiß (nicht verbunden)
7.) rot/blau (mit Gelb bei Alpine verbunden)
8.) leer

Wenn ich den ISO Stecker mit dem ISO Stecker vom Alpine verbinde haben folgende Kabel keine Verbindung

4.) & 6.)

Was tun diese Kabel sind doch nicht ohne grund da.

Weiss Jemand Rat bin für jeden Tipp zu haben.

Vielen Dank

Marco
 
Hi,
deine Klemme 4 ist eigentlich Klemme 1 und scheint das Tachosignal zu sein, wird vom Alpine nicht benötigt. Dei zweiter nicht belegter PIN könnte der Beleuchtungsplus sein, aber zweimal blau/weis auf dem orginal Benz stecker, glaube ich nicht, tut aber nix zur Sache. Der Rest scheint zu stimmen und ich gehe mal davon aus, dass auch die Antenne automatisch ausfährt, wofür dein PIN 2 (eigentlich 5) zuständig ist.

Gruss

DIN Reihenfolge wäre:
7 5 3 1
8 6 4 2
 
Ja die Antenne fährt aus..

aber irgendwie habe ich das gefühl das sie vieleicht nicht richtig saft bekommt.

ja es sind aber zwei stecker mit Blau/weiß ???
 
Brauni hat schon geschrieben...

Hallo Gobo,

Brauni hat´s schon geschrieben, wie steckerseitig die PIN-Belegung ist.

Vielleicht hilft Dir auch diese Übersicht unten von Holgi weiter, den Fehler zu finden.

Ich vermute, dass Du evtl. übersehen hast den Antennenverstärker mit 12V+ von Klemme 5, Kammer A zu versorgen.
Falls doch, messe nach, ob die 12V auch am Antennenverstärker ankommen.
Und um auszuschließen, dass das Alpine-Gerät einen Fehler hat, kannst Du testweise eine separate Radioantenne anschließen - ein dünner Schraubendreher tut´s auf die Schnelle auch um zu sehen, ob Radioempfang so funktioniert.

Hier die geräteseitige PIN-Übersicht:
http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=2924&stc=1

Viele Grüße
Peter :hello:
 

Anhänge

  • navigation-sound-anschlussplan.gif
    navigation-sound-anschlussplan.gif
    11,9 KB · Aufrufe: 3.536
Hallo Peter

werde mich mal morgen dran machen und alles auseinander nehmen..

Melde mich dann noch mal..

Ersrtmal vielen dank...

Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe Stecker Belegung für Alpine
Zurück
Oben