Hilfe! Tastatur bei COMAND verstellt

Diskutiere Hilfe! Tastatur bei COMAND verstellt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe die Tastatur bei meinem Command (Baujahr 2003) verstellt und ich weiß nicht wie ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

haze

Frischling
Fahrzeug
E-Klasse
Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe die Tastatur bei meinem Command (Baujahr 2003) verstellt und ich weiß nicht wie ich das rückgangig machen kann.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

Gruß
Haze

Hallo haze...

haze schrieb:
Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe die Tastatur bei meinem Command (Baujahr 2003) verstellt und ich weiß nicht wie ich das rückgangig machen kann.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

Gruß
Haze
Was hast Du denn am Comand überhaupt genau verstellt und was möchtest Du rückgängig gemacht?

Hast Du den Tipp RTFM schon versucht? :)

Viele Grüße
Peter :hello:

*ROTFL*. Fast so gut, die die Variante "Maybach" mit schwarzer Schrift auf schwarzem Hintergrund, wenn man's in Anderen Modellreihen einstellt :D :D

m.W kann man die Tastatur nur verstellen, wenn man im ENG-Menü eine unpassende Ländervariante auswählt (z.B. Hongkong) oder aber den Fahrzeugtyp auf Maybach stellt.

Das Rückstellen ist dann mehr als schwierig, es sei denn, man ermittelt die Zuordnung alte Taste/Neue Taste - hier hilft normalerweise nur ein System-Rücksetzen...

Also ich nutze versteckte Menüs NUR zum LESEN von Informationen oder wenn ich genau weiss, was passiert, wenn ich ein SET wähle !! :p

Ja, ich hätte besser auch nichts verstellen sollen von dem ich nicht weiß was passiert.

Ich habe mit der Kombination 5 3 7 die Modellreihe Maybach oder ein anderes Land (bin mir nicht mehr sicher) eingestellt und nun ist die komplette Tastatur anderst.

Ich weiß zwar welche Tasten die Funktion 5, 3 und 7 haben aber ich komme trotzdem nicht mehr in dieses Menü. Ich komme lediglich in das ENG-Menü aber dort kann ich ja keine Länder- oder Modelleinstellungen vornehmen.

Weiß jemand einen Rat ?

gruß
haze

haze schrieb:
Ja, ich hätte besser auch nichts verstellen sollen von dem ich nicht weiß was passiert.

Ich habe mit der Kombination 5 3 7 die Modellreihe Maybach oder ein anderes Land (bin mir nicht mehr sicher) eingestellt und nun ist die komplette Tastatur anderst.

Ich weiß zwar welche Tasten die Funktion 5, 3 und 7 haben aber ich komme trotzdem nicht mehr in dieses Menü. Ich komme lediglich in das ENG-Menü aber dort kann ich ja keine Länder- oder Modelleinstellungen vornehmen.

Weiß jemand einen Rat ?

gruß
haze

Ich schaue mal, an welcher Stelle von unten W211_ECE steht, dann melde ich mich wieder und Du müßtest dann im Blindflug die Umstellung versuchen.
Wird Donnerstag werden, aber ist versprochen!

Gruß

Zimmerlinde :Coolio1:

Ich hoffe, dass das klappen wird!!!

Vielen Dank schon mal für deine Mühe und Hilfe!

Gruß
Haze

So, zwar ist schon Freitag aber hoffentlich hilft´s:

Insgesamt sind es 10 Einstellvarianten, die zur Verfügung stehen.

Drücke also 12 mal nach unten- um sicher zu sein, an der untersten Menueposition angelangt zu sein- und dann
2xnach oben, dann hast Du W211_AMG_ECE
Mit 5x nach oben hast Du W211_ECE

Anschließend solltest du im "Tastatur" Unterpunkt von Varied auf W211_ECE umstellen.

Viel Vergnügen beim Umstellen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Zimmerlinde für deine Hilfe !!!!!!

Ich habe nur leider das Problem, dass ich garnicht mehr in das Menü hineinkomme indem ich Die Tastatur bzw. das Modell umstellen kann.

5 - 3 - 7 funktioniert nicht mehr.... :-(

Hast du vielleicht eine Idee wie ich in dieses Menü kommen könnte?

Gruß
Haze

Hmmpf...

5 -3 - 7 geht nicht mehr :confused: , dann siehts nach nem Besuch beim Freundlichen aus :( und die spielen dann alles neu auf W211_ECE ein.

Schade...

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe! Tastatur bei COMAND verstellt
Zurück
Oben