HILFE! W203/CL203 Bj.2001 läuft unrund, geht bei Belastung aus!

Diskutiere HILFE! W203/CL203 Bj.2001 läuft unrund, geht bei Belastung aus! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, unser W203 Sportcoupe ist nach Warten vor Bahnschranken nicht wieder angesprungen, trotz halbvollem Tank. Nach erster Vermutung haben wir...
K

KeCo79

Guest
Hallo, unser W203 Sportcoupe ist nach Warten vor Bahnschranken nicht wieder angesprungen, trotz halbvollem Tank. Nach erster Vermutung haben wir die Kraftstoffpumpe getauscht und den Kraftstofffilter. Danach sprang er zwar an, lief aber unrund und ging bei Belastung stotternd aus. Heute wurde auch die 2. Pumpe hinterm Fahrer getauscht, keine Verbesserung! Tank hinterm Beifahrer voll, hinterm Fahrer nicht.

Hat jemand eine helfende Idee? :300 (146):

LG Kerstin
 
Hallo Kerstin,

ist dein Sport-QP ein Diesel oder Benziner?
Falls Diesel kontrolliere vorne die Leitungen(an der HD Pumpe) ob dort Luft mit drin ist.

Gruß Christian
 
Hallo Kerstin,
ich halte es für möglich dass der Kraftstofffilter defekt ist. Wenn der Kraftstofffilter vier Anschlüsse hat dann ist da das Kraftstoffdruckregelventil drin. Wenn der im inneren kaputt ist dann läuft der Kraftstoff wieder über den Rücklauf in den Tank ohne ausreichend Druck aufzubauen.
So war es jedenfalls bei meine Auto.

Moritz
 
Hm aber den haben wir ja auch schon getauscht?
 
Thema: HILFE! W203/CL203 Bj.2001 läuft unrund, geht bei Belastung aus!
Zurück
Oben