N
Neco
Frischling
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- Fahrzeug
- e320 CDI w210
Hallo Freunde,
wie ihr im Titel lesen könnt brauche ich eure Hilfe,
mein Benz:
w210 e320cdi Elegance, bis auf Leder Voll ausgestattet
Bj: 2001
Laufleistung: 255000 km
hat seit paar Tagen folgende Probleme:
Rußt bis 3000 rpm extrem, danach nicht mehr so heftig aber ab und zu gibt er auch bei höherer Drehzahl dicke schwarze Wolken ab
und manchmal etwas schwarz weise Wolken Teilweise gehen sie ins blaue über aber eher selten,
bis 2500 rpm keine Leistung danach kommt er mit voller Leistung, wenn er nicht im Notlauf ist,
geht immer wieder in den Notlauf.
KWS, NWS, LMM, 2 Injektoren wurden bereits erneuert ohne merklichen Unterschied.
Auslesen des Fehlerspeichers ergab:
Fehlercode: P0204
Einspritzventil 4
-Unterbrechung/Kurzschluss im Stromkreis
Fehlercode: P0205
Einspritzventil 5
-Unterbrechung/Kurzschluss im Stromkreis
Fehlercode: P0206
Einspritzventil 6
-Unterbrechung/Kurzschluss im Stromkreis
Fehlercode: P0100
Luftmengen-/-massenmesser (LMM ist NEU)
-Funktion fehlerhaft
Fehlercode: P1189
Einlasskanal-Abschaltung (Stellmotor und Gestänge sind leichtgängig, im Lauf reagiert der Stellmotor auf Gasstöße)
-Funktion fehlerhaft
Fehlercode: P1470
Unterdruckventil Druckregelklappe/Ladedruckregelung
-Funktion fehlerhaft
Ich bin am Verzweifeln, habe das Fahrzeug letztes Jahr im Sommer gekauft, kurz darauf war die HD-Pumpe defekt,
und drei Injektoren wurden auf verdacht gewechselt, dann hatte ich bis vor paar Wochen Ruhe und nun diese Bombe.
Ich habe keine lust alles auf Verdacht auszuwechseln oder in einer Werkstatt den doppelten Wert des Fahrzeugs in die Reparatur zu stecken.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen.
Gruß
Neco
wie ihr im Titel lesen könnt brauche ich eure Hilfe,
mein Benz:
w210 e320cdi Elegance, bis auf Leder Voll ausgestattet
Bj: 2001
Laufleistung: 255000 km
hat seit paar Tagen folgende Probleme:
Rußt bis 3000 rpm extrem, danach nicht mehr so heftig aber ab und zu gibt er auch bei höherer Drehzahl dicke schwarze Wolken ab
und manchmal etwas schwarz weise Wolken Teilweise gehen sie ins blaue über aber eher selten,
bis 2500 rpm keine Leistung danach kommt er mit voller Leistung, wenn er nicht im Notlauf ist,
geht immer wieder in den Notlauf.
KWS, NWS, LMM, 2 Injektoren wurden bereits erneuert ohne merklichen Unterschied.
Auslesen des Fehlerspeichers ergab:
Fehlercode: P0204
Einspritzventil 4
-Unterbrechung/Kurzschluss im Stromkreis
Fehlercode: P0205
Einspritzventil 5
-Unterbrechung/Kurzschluss im Stromkreis
Fehlercode: P0206
Einspritzventil 6
-Unterbrechung/Kurzschluss im Stromkreis
Fehlercode: P0100
Luftmengen-/-massenmesser (LMM ist NEU)
-Funktion fehlerhaft
Fehlercode: P1189
Einlasskanal-Abschaltung (Stellmotor und Gestänge sind leichtgängig, im Lauf reagiert der Stellmotor auf Gasstöße)
-Funktion fehlerhaft
Fehlercode: P1470
Unterdruckventil Druckregelklappe/Ladedruckregelung
-Funktion fehlerhaft
Ich bin am Verzweifeln, habe das Fahrzeug letztes Jahr im Sommer gekauft, kurz darauf war die HD-Pumpe defekt,
und drei Injektoren wurden auf verdacht gewechselt, dann hatte ich bis vor paar Wochen Ruhe und nun diese Bombe.
Ich habe keine lust alles auf Verdacht auszuwechseln oder in einer Werkstatt den doppelten Wert des Fahrzeugs in die Reparatur zu stecken.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen.
Gruß
Neco