Hilfe-wass soll ich kaufen? E220 CDI T

Diskutiere Hilfe-wass soll ich kaufen? E220 CDI T im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! Zunächst einmal vielen vielenDank für die netten Kaufberatungen bisher. Hiernach hat sich meine Frau vor einem Monat einen 2007er A170...
J

JerryHey

Guest
Hallo !
Zunächst einmal vielen vielenDank für die netten Kaufberatungen bisher. Hiernach hat sich meine Frau vor einem Monat einen 2007er A170, Automatik zugelegt. - Sehr gut -

Ich halte gerade Ausschau nach einem E220CDI T-Modell von 2005 bis 2007. Im Moment kann ich mich nicht zwischen einem Modell von 2005 bzw. 2006 mit "gehobener" Ausstattung (Elegance oder Avantgarde) und einem firscheren gelifteten 2007er in Classic-Ausstattung entscheiden. Ich wollte maximal 24.000 ausgeben.

Hier meine Fragen:

1) merkt man die 20 PS mehr im 2007er ?

2) ist der Qulitätsprung nach 2007 wirklich ausgeprägt ? (Gemäß Fachpresse 2000 erneuerte Teile)

3) Automatik oder Schaltgetriebe ?

4) oder doch besser nach einem 270er CDI schauen

Wäre nett, wenn Ihr mir etwas helfen könntet.

Danke !!!
 
Hallop Jerry,

zu 1: wird man immer merken

zu 3: würde immer Automatik nehmen spez. bei den CDI´s

zu 4: nein da die 270er CDI´s keinen DPF haben

Gruß Christian
 
Ich bin hier zwar kein Experte, würde aber IMMER Automatik nehmen, gerade wenn es sich um ein solch elegantes Fahrzeug handelt.
E-Klassen mit Handschaltung sind für mich "gewollt und nicht gekonnt".
Weiterhin finde ich persönlich, dass aktuelle Classic-E-Klassen (W/S211)schon so gut ausgestattet sind, dass Avantgarde, bzw. Elegance nur eine Frage des Designs sind.

Ich würde in so einem Fall immer die aktuellst mögliche Ausgabe wählen, da viele Problemchen abgestellt sind und gerade auf dem Multimedia/Telefon/etc Sektor viel mehr Möglichkeiten da sind..
Z.B. haben die neueren Radios meistens Bluetooth serienmässig und man erspart sich die komplette Sucherei bezüglich Handyschale etc..

Also der aktuelle 2007er ist moderner und hat mehr Pferde.. ich würde den nehmen und auf Austattung pfeifen..
Gerade Austattung ist auch was Individuelles.. ich z.B. bräuchte kein Xenonlicht da ich 98% am Tag fahre.
Andere wiederrum fahren viel Nachts wo solch ein Licht von Vorteil ist. Oder Distronic.. wer viel belebte Autobahn fährt weiss sowas sicher zu schätzen, wer selten auf die Bahn geht kann auch mit dem normalen Tempomat gut leben.
Daher darf man sich nicht von Ausstattung blenden lassen, die man zwar günstig bekommt, aber eigentlich nicht braucht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es eigentlich auch so wie die anderen. Ich würde - gleicher Preis voraussgesetzt - den 2007 ´er nehmen. Dafür gibts nachher auch mehr wegen geringerem Wertverlust.
Die Qualität der 06´er Modelle wird sicherlich nciht schlechter sein, aber die Optik ist schon was anderes und die Leistung nicht zu verachten. Ebenfalls würde ich immer einen Automatik nehmen - was man jetzt spart beim Einkauf - zahlt man am Ende beim Verkauf wieder drauf!

Andererseits würde ich sagen - warte noch 2 Wochen - dann findest Du vielleicht einen 2007´er der Deine gewünschte Ausstattung hat!

Olli
 
Weiterhin finde ich persönlich, dass aktuelle Classic-E-Klassen (W/S211)schon so gut ausgestattet sind, dass Avantgarde, bzw. Elegance nur eine Frage des Designs sind.

Nicht ganz. Abgesehen vom Design haben die über Classic hinausgehenden Ausstattungen schon noch ein paar Features mehr... z.B. automatisch abblendender Innenspiegel und nicht zu vergessen beim Avantgarde sind das Sportfahrwerk (wer es mag :D) und last but not least - Bi-XENON!!!
 
Thema: Hilfe-wass soll ich kaufen? E220 CDI T
Zurück
Oben