HILFE - Welche Felge ist das?

Diskutiere HILFE - Welche Felge ist das? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi ihrs... hab bei Ebay ´nen nettes rotes Elchmobil gesehen, welches mit ziemlich gut aussehenden (zumindest für meinen Geschmack) Felgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo G400.cdi

Da stimme ich mit Dir völlig überein. Der serienmäßige W 201.036 {"Evo II"} erreicht nicht einmal die Fahrleistungen eines W 124.030/M 103.980 3.2.

.... Mein Geschmach wäre dann eher ein W124 500E .....
Understatement pur ist doch der W 124.036/M 119.974 6.0 :D
 
Hallo Otfried,
gelobt sei Dein Fachwissen.
Die internen Modellbezeichnungen sind klar, aber bei den Motorbezeichnungen gluckere ich ab wie ein Nichtschwimmer in der Ostsee:D
Nicht mal auf Ollis Mercedes Seite konnte ich mir das übersetzen lassen. Also hilf mir bitte:confused:

Und verrate mir doch gleich mal welche Maschine in meinem gemopften Elch 170 cdi steckt.

Untergebenst G400.cdi
 
hallo G400.CDI

der Motor des W 168.009 {= gemopfter "A 170 CDI" kurzer Radstand} ist der OM 668.942.

{Die andere Bezeichnung bedeutet: [W 124.036/M 119.974 6.0] – Alte "E-Klasse" 1985 - 1995; .036 = Typ "500 E/E 500", M 119 = V 8-90° mit vier obenliegenden Nockenwellen, Einfachzündung und 32 Ventilen. .974 = Version mit HFM Motorsteuerung, verbaut in der Limousine W 124.036, 6.0 = AMG Version mit geänderter Bohrung und Hub}
 
Hi Ottfried,

Respekt vor Deiner Kentnis: bist Du bei DCX beschäftigt oder woher erlangt man solch ein Detailwissen?

Respektvolle Verneigung.

Ansgar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE - Welche Felge ist das?
Zurück
Oben