Hilfe - wie kann ich meine Alarmanlage bzw. Innraumsicherung abschalten ???

Diskutiere Hilfe - wie kann ich meine Alarmanlage bzw. Innraumsicherung abschalten ??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Auch auf die Gefahr hin als blöd abgestempelt zu werden: Ich habe seit zwei Tagen einen gebrauchten S203 200 CDI (EZ 08/04) mit EDW und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ralf bandenberg

Stammgast
Beiträge
56
Fahrzeug
S203 200 CDI
Auch auf die Gefahr hin als blöd abgestempelt zu werden:
Ich habe seit zwei Tagen einen gebrauchten S203 200 CDI (EZ 08/04) mit EDW und Innenraumsicherung. Alles soweit i.o, nur ich kann einfach meine Alarmanlage und Innenraumsicherung nicht deaktivieren...

Was habe ich versucht ?
Wie in den Anleitung beschrieben, habe ich bei Zündschlüsselstellung 0 und 1 auf die jeweiligen Tasten gedrückt. Ergebnis: ich bekomme vom Schalter eine Rückmeldung per Blinken. Dann habe ich mit der FB das Auto verriegelt. Es gabe dann eine Rückmeldung vom Alarmanlagen schalter, dieser hat angefangen zu blinken. Bin im Auto sitzgeblieben und habe nach einigen Sekunden versucht Tür zu öffnen => Alarm geht an... Wenn ich nichts gemacht habe nur sitzebgeblieben bin, gin ebenfalls nach ca. 30 Sekunden der Alarm an ....

Habe auch schon entsprechend eines Tipps im Forum zum 211er die Taste 5 Sekunden gedrückt ... ebefalls mit dem oben beschriebenen Resultat.

Sicher mach ich nur einen Idiotenfeheler, aber ich habe wirklich versucht lt. Anleitung mich zu verhalten !

Kann mir jemand helfen, und mir sagen wie ich die Alarmanlage und Innenraumsicherung richtig deaktiviere ???
 
Hallo und willkommen im Forum, Ralf

ralf bandenberg schrieb:
Auch auf die Gefahr hin als blöd abgestempelt zu werden:
Ich habe seit zwei Tagen einen gebrauchten S203 200 CDI (EZ 08/04) mit EDW und Innenraumsicherung. Alles soweit i.o, nur ich kann einfach meine Alarmanlage und Innenraumsicherung nicht deaktivieren...

Was habe ich versucht ?
Wie in den Anleitung beschrieben, habe ich bei Zündschlüsselstellung 0 und 1 auf die jeweiligen Tasten gedrückt. Ergebnis: ich bekomme vom Schalter eine Rückmeldung per Blinken. Dann habe ich mit der FB das Auto verriegelt. Es gabe dann eine Rückmeldung vom Alarmanlagen schalter, dieser hat angefangen zu blinken. Bin im Auto sitzgeblieben und habe nach einigen Sekunden versucht Tür zu öffnen => Alarm geht an... Wenn ich nichts gemacht habe nur sitzebgeblieben bin, gin ebenfalls nach ca. 30 Sekunden der Alarm an ....

Habe auch schon entsprechend eines Tipps im Forum zum 211er die Taste 5 Sekunden gedrückt ... ebefalls mit dem oben beschriebenen Resultat.

Sicher mach ich nur einen Idiotenfeheler, aber ich habe wirklich versucht lt. Anleitung mich zu verhalten !

Kann mir jemand helfen, und mir sagen wie ich die Alarmanlage und Innenraumsicherung richtig deaktiviere ???

Die Rückmeldung der Taste IRS-Ausschalten per 2 Sekunden-Blinken ist richtig.

Anschließendes Verriegeln des FZs aktiviert die EDW, welches Du durch Dauerblinken nach etwa 10 Sekunden (jetzt EDW aktiv) bestätigt bekommst und erst jetzt ist auch der IRS abgeschaltet.

Dass nach Öffnen der Tür der Alarm ausgelöst wird ist richtig, da die EDW selbst ja noch aktiv ist, auch wenn IRS und AS deaktiviert sind.

Das Abschalten des IRS ist immer nur ein Mal pro Aktivierung der EDW möglich.
D.h., wenn Du beim nächsten Mal den IRS ausgeschaltet haben möchtest, musst Du dies auch mit dem IRS-Schalter erneut ausschalten.

Vielleicht hast Du das übersehen, dass Du nach jedem Deaktivieren der EDW, sprich Entriegeln, später den IRS erneut ausschalten musst, wenn Du wieder verriegelst und den IRS abgeschaltet haben möchtest...

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo,

schon mal Danke für die Antwort.

Was ich gemacht habe war
1. Abschalten EDW => Rückmeldung per Blinken kam vom Schalter
2. Abschalten Inneraumsicherung => Rückmeldung vom Schalter kam

3. Erst dann habe ich das Fahrzeug verriegelt per FB.

Eigentlich hätte ich gedacht, dass nun EDW und Inneraumsicherung aktiviert ist. Jedoch sowohl beim Öffnen der Tür bzw. Drinsitzenbleiben (in einem erneuten Versuch) löste den Alarm aus......

Mein Vorgehen müsste doch eigentlich richtig sein, oder ???

Sorra, dass ich mich wohl nicht klar ausgedrückt habe.
 
Die Alarmanlage kannst du nicht kpl. deaktivieren, da es ja keinen Sinn macht! Nur Innenraumschutz und Abschleppschutz kannst du 1x pro Öffnen/Schließen deaktivieren!

Chris
 
DANKE !

Ich habs noch mal versucht, das Auto verhält sich genaus so.

D.h. Alarmanlage kann nicht deaktiviert werden, Innenraumschutz schon.
 
Na also...

...jetzt sind wir doch noch auf den Punkt gekommen :D

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe - wie kann ich meine Alarmanlage bzw. Innraumsicherung abschalten ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben