Hilfe zur Kaufentscheidung

Diskutiere Hilfe zur Kaufentscheidung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - mal sehen ob ich jetzt einen Post erstellen kann. Geht. Perfekt. :D Hallo an alle Forenmitglieder. Ich möchte mir eine E Klasse Kombi...
G

GS_Hain

Guest
mal sehen ob ich jetzt einen Post erstellen kann.
Geht. Perfekt. :D

Hallo an alle Forenmitglieder.

Ich möchte mir eine E Klasse Kombi kaufen. Nun findet man soviele "Meinungen" von Händlern das ich gern Euren Rat dazu hätte.

Es sollte mindestens ein E 240 sein (280) geht auch. WIe ist den nun der realistische Benzinverbrauch bei solch einem Fahrzeug?
BJ -+ 2000 und +- 100.000km. Naturlich bei normaler Fahrweise.

Habe gelesen das sich der 280 gegenüber dem 240 nix nehmen?!?! :confused:

Was würdet Ihr mir empfehlen??

Angebote von seriösen Händlern erwünscht. daniel_mayerhoefer ät hotmail.com
Großraum Chemnitz :oh_yeah:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Willkommen im Forum,

für Deine Suche empfehle ich Dir folgende Lektüre, um die nötige Entscheidungsbasis aufzubauen:

1. für den Spritverbrauch echter User: www.spritmonitor.de
dann dort die Angaben vergleichen

2. für den W210 allgemein und die Schwachstellen:
- Wikipedia-Artikel
- hier den Thread "Prüfpunkte Gebrauchtkauf..."
- sowie den Thread "Linksammlung Konservierung..."

danach kennst Du die wichtigen Punkte.
Was die Motorisierung angeht, solltest Du nach deinem Fahrprofil entscheiden. Da die Kosten praktisch identisch sein werden, würde ich das stärkere Fahrzeug wählen (mehr Kraft zum gleichen Preis bei Ankauf und Unterhalt).

Du wirst sehen, dass Du Geduld brauchst. Die Fzg. sind diverse Jahre alt, und das wichtigste (auch gegenüber dem Motor) ist der Karrosseriezustand und Wartungs-/Pflegezustand!

Man kann auch von privat kaufen, wichtig ist immer, über eine Gebrauchwagenbewertung zu fahren, die man natürlich selbst bezahlt - also bei der Probefahrt!

Viel Erfolg!

PS: Angebot wirst Du hier vermutlich weniger bekommen, nutze die Biete/Suche-Rubrik !
 
Thema: Hilfe zur Kaufentscheidung
Zurück
Oben