Hilfeeeee... !!!! CLK 209 Überrollbügel

Diskutiere Hilfeeeee... !!!! CLK 209 Überrollbügel im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Forengemeinde. ich hab ein Megaproblem: habe heut morgen festgestellt das beim Durchfahren einer Bodenwlle irgend ein...
J

Joech

Guest
Hallo liebe Forengemeinde.

ich hab ein Megaproblem:
habe heut morgen festgestellt das beim Durchfahren einer Bodenwlle irgend ein Klong-Geräusch von hinten auftrat.
Also habe ich nach der Arbeit mir eine Teststrecke mit Bodenwelle ausgesucht und konnte das Geräusch auch nachvollziehen bin denn 2-3 mal durchgefahren und plötzlich war es weg also habe ich etwas die Geschwindigkeit erhöht und bin wieder durch.
Auf einmal gabs ein Knall und die beiden Font-Kopfstützen schossen rauß --> Folge sie gehen über den Schalter nicht mehr rein und das Dach nicht mehr auf.
Habt Ihr ein Tip und könnt mir vielleicht helfen???
Gehen sie manuell wieder rein zufahren ???
Habe im Netz etwas über ein Innensechskannt gelesen ??
aber angeblich nur bei geschlossenem Dach


Danke im Vorraus

Jörg

**********
 
Überrollbügel cabrio 208

Hallo liebe Forengemeinde.

ich hab ein Megaproblem:
habe heut morgen festgestellt das beim Durchfahren einer Bodenwlle irgend ein Klong-Geräusch von hinten auftrat.
Also habe ich nach der Arbeit mir eine Teststrecke mit Bodenwelle ausgesucht und konnte das Geräusch auch nachvollziehen bin denn 2-3 mal durchgefahren und plötzlich war es weg also habe ich etwas die Geschwindigkeit erhöht und bin wieder durch.
Auf einmal gabs ein Knall und die beiden Font-Kopfstützen schossen rauß --> Folge sie gehen über den Schalter nicht mehr rein und das Dach nicht mehr auf.
Habt Ihr ein Tip und könnt mir vielleicht helfen???
Gehen sie manuell wieder rein zufahren ???
Habe im Netz etwas über ein Innensechskannt gelesen ??
aber angeblich nur bei geschlossenem Dach


Danke im Vorraus

Jörg

**********


hallo jörg
hatte vor kurzem auch problem mit überrollbügel,(siehe meinen beitrag ).helfen kann dir ev. LORENZO 210 aus diesem fohren.
versuche ihn über e-mail zuerreichen,sonst ruf mich an 0173/2173832

gruß detlef
 
Also die Bedienungsanleitung sagt ja das:

Suchen Sie zum Absenken der Überrollbügel bei geschlossenem Verdeck eine qualifizierte Fachwerkstatt, z. B. einen Mercedes-Benz Service-Stützpunkt, auf.
 
hallo jörg
ich bins nochmal,wenn ich mich richtig erinnern kann,meine ich lorenzo
hätte gesagt, wenn die kopfstützen ausgelöst haben,muß man den schalter für diese länger gedrückt halten.probiers einfach aus.
der innen sechskannt ist nur zum manuellen öffnen und schließen des verdecks,ist im MB begleitbuch ausführlich beschrieben.

gruß detlef
 
Einfach dem Link oben folgen...

"Den Innensechskantschlüssel nach unten drücken, bis ein federnder Wiederstand zu spüren ist."

Den Innensechskant nimmt man nur um den Federmechanismus zu entlasten. Wahrscheinlich kann man alles mögliche nehmen.
 
DB 208, CLK 320 Überrollbügel fährt nicht ein

Ich habe seit 2 Tagen bei meinem Fahrzeug den gleichen Fehler.
Auf einer Geschäftsreise fuhren beim Schließen des geöffneten Verdecks gleichzeitig die Kopfstützen aus und konnten nicht mehr eingefahren werden. Auch eine DB Werkstatt konnte den Fehler und das Schließen des Verdecks im Notbetrieb, innerhalb von 3 Std. nicht beheben, mehr Zeit stand mir zwischen 2 Terminen nicht zur Verfügung.
Die Verdeckklappe hatte sich beim Hochfahren der Kopfstützen schon entriegelt konnte aber mit dem Bordwerkzeug wieder verriegelt werden.
Das Verdeck konnte seit diesem Zeitpunkt nicht mehr geschlossen werden. Trotz Handbuch und Besuch der Werkstatt war es nicht möglich das Verdeck im Notbetrieb zu schließen. Trotz Öffnen des Ventils, 2 Umdrehungen nach links, baute sich der Druck nicht ab.
Da die Werkstatt nicht helfen konnte bin ich mit ausgefahrenen Kopfstützen und geöffneten Verdeck die 400 km wieder nach Hause gefahren. Noch habe ich keine Werkstatt aufgesucht.
Vieleicht kann mit einer einen Tip geben. Taste lange drücken hilft leider nicht.
Gruss Robert
 
Thema: Hilfeeeee... !!!! CLK 209 Überrollbügel

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
2K
Gerry_
G
M
Antworten
1
Aufrufe
294
coca-light
coca-light
Zurück
Oben