"HILFS-BATTERIE" S211-320cdi / automatic

Diskutiere "HILFS-BATTERIE" S211-320cdi / automatic im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - moin alle in die runde - nachdem ich meinen >rennkoffer< aus dem nachlass meines freundes etwas besser kennengelernt habe, hier eine neue frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dentalman

dentalman

Crack
Beiträge
202
Fahrzeug
s211/ 320 cdi - vor mopf -
audi a2 - 1,4 diesel - s-line-sport-fahrwerk
mit vollausstattung/ werk
moin alle in die runde -
nachdem ich meinen >rennkoffer< aus dem nachlass meines freundes etwas besser kennengelernt habe,
hier eine neue frage zur - ich nenne es mal >hilfs-batterie< / im motorraum verbaut -
was macht das teil? - wofür ist es da? -
ich denke, diese batt. ist noch nie gewechselt worden... der kombi ist aus 2005 - also vormopf-
sollte ich da was tun? -wir haben 2018!?!?! -
bin mit dem kombi seeeeeeeeehr zufrieden und sein "durst" liegt bei ca. 7 liter/100km-
so bin ich sehr zufrieden! - meine >gasfuss-zeit< ist lange vorbei...:courage:
im tacho habe ich 2 >störungen< - hier angezeigt au ist überfällig- und inspektion...
kann man das zurückstellen?
im lenkrad kann ich es wegdrücken. so kommt es bei jedem neustart aber wieder...

lg aus westfalen

dentalman
 
nachdem ich meinen >rennkoffer< aus dem nachlass meines freundes etwas besser kennengelernt habe, hier eine neue frage zur - ich nenne es mal >hilfs-batterie< / im motorraum verbaut -
was macht das teil? - wofür ist es da? -

Um die Spannung zu stützen und dadurch die Elektronik zu schützen..
Die Spannung kann z.B. bei Start/Stop Automatic einbrechen und dann unter eine gewisse Spannung abfallen, was dann Fehler verursacht, die u.a. im Fehlerspeicher abgelegt werden.
Um das zu verhindern gibt es diese kleine 12V 12Ah Stützbatterie, damit die Spannung immer nahezu konstant bleibt und nicht einbricht.

ich denke, diese batt. ist noch nie gewechselt worden... der kombi ist aus 2005 - also vormopf-
sollte ich da was tun? -wir haben 2018!?!?! -

Da solltest mal diese Stützbatterie Prüfen und ggf. auch ersetzen lassen.


Wie man die Meldungen zurücksetzt, wie ich allerdings nicht.
 
moin alle -

danke einstweilen für diese infos

allen einen schönen tag
lg dentalman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "HILFS-BATTERIE" S211-320cdi / automatic
Zurück
Oben