"HILFS-BATTERIE" S211-320cdi / automatic

Diskutiere "HILFS-BATTERIE" S211-320cdi / automatic im E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz; moin alle in die runde - nachdem ich meinen >rennkoffer< aus dem nachlass meines freundes etwas besser kennengelernt habe, hier eine neue frage...

1. #1 dentalman, 20.11.2018
    dentalman

dentalman Stammgast

moin alle in die runde -
    nachdem ich meinen >rennkoffer< aus dem nachlass meines freundes etwas besser kennengelernt habe,
    hier eine neue frage zur - ich nenne es mal >hilfs-batterie< / im motorraum verbaut -
    was macht das teil? - wofür ist es da? -
    ich denke, diese batt. ist noch nie gewechselt worden... der kombi ist aus 2005 - also vormopf-
    sollte ich da was tun? -wir haben 2018!?!?! -
    bin mit dem kombi seeeeeeeeehr zufrieden und sein "durst" liegt bei ca. 7 liter/100km-
    so bin ich sehr zufrieden! - meine >gasfuss-zeit< ist lange vorbei...:courage:
    im tacho habe ich 2 >störungen< - hier angezeigt au ist überfällig- und inspektion...
    kann man das zurückstellen?
    im lenkrad kann ich es wegdrücken. so kommt es bei jedem neustart aber wieder...

lg aus westfalen

dentalman

2. Anzeige

3. #2 Thomas H, 22.11.2018
    Thomas H

Thomas H Crack

Um die Spannung zu stützen und dadurch die Elektronik zu schützen..
    Die Spannung kann z.B. bei Start/Stop Automatic einbrechen und dann unter eine gewisse Spannung abfallen, was dann Fehler verursacht, die u.a. im Fehlerspeicher abgelegt werden.
    Um das zu verhindern gibt es diese kleine 12V 12Ah Stützbatterie, damit die Spannung immer nahezu konstant bleibt und nicht einbricht.

Da solltest mal diese Stützbatterie Prüfen und ggf. auch ersetzen lassen.

Wie man die Meldungen zurücksetzt, wie ich allerdings nicht.

4. #3 dentalman, 23.11.2018
    dentalman

dentalman Stammgast

moin alle -

danke einstweilen für diese infos

allen einen schönen tag
    lg dentalman

Thema:

"HILFS-BATTERIE" S211-320cdi / automatic

Die Seite wird geladen...

"HILFS-BATTERIE" S211-320cdi / automatic - Ähnliche Themen

1. S211 Heckscheibenwischer spinnt!?

S211 Heckscheibenwischer spinnt!?: Hallo, mein Heckscheibenwischer an meinem 320 CDI Bj. '04 spinnt rum. Wenn ich den Heckscheibenwischer einschalte, wischt er im Dauerbetrieb und...
  2. Startprobleme W209 320CDI

Startprobleme W209 320CDI: Hallo zusammen, zu Beginn der kälteren Jahreszeit sprang mein CLK nach längerer Standzeit immer schwerer an. Zudem glühte nach dem Startvorgang...
  3. Raumteiler für E-Klasse S211

Raumteiler für E-Klasse S211: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem (gebrauchten) Raumteiler für meinen S211. In vielen Foren wird darüber gesprochen, aber wo...
  4. s211-heckklappen-schliessung (hier vormopf)

s211-heckklappen-schliessung (hier vormopf): moin alle- öffnung per schlüssel = 0k - öffnung per taster in der fahrertür ok- öffnet aber nur , solange der taster betätigt wird- schliessung...
  5. 320cdi 4Matic/ OM642 dreht schwer und geht nach Start wieder aus

320cdi 4Matic/ OM642 dreht schwer und geht nach Start wieder aus: allo, habe hier einen OM642 - er tut sich beim Anlassen sehr schwer (Anlasser dreht die ersten 1-3 Umdrehungen teils sehr langsam und schwer) als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden