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danialiheflo
Guest
hallo leutz,
hab nen 10/99er c250 tdt mit automatikgetriebe und tiptronic gekauft. bei der testfahrt ging die tiptronic, jetzt hab ich die möhre und hab festgestellt das sich per tiptronic zwar die gänge runterschalten lassen aber manuelles zurückschalten auf höhere gänge oder "D" mag er nicht erst nach mehrmaligen versuchen schaltet er dann irgendwann mal hoch. laut dc-mechaniker hat der vorbesitzer anscheinend mal cola ausversehen in die schaltkulisse gekippt. dadurch hat sich da anscheinend was verklebt. hab dann gemeint ich sprüh halt mal etwas wd40 hinein. er sagte dann das sollte ich mal besser bleiben lassen, die gefahr ist das da noch mehr kaputtgeht. reparatur und öffnen ist seiner aussage nach nicht möglich nur teurer austausch. stimmt das? Heul! kann mir jemand weiterhelfen um die tiptronic wiedere gangbar zu machen. son shit da meint man man kauft mal was gescheites und dann so was
gruß
danialiheflo
hab nen 10/99er c250 tdt mit automatikgetriebe und tiptronic gekauft. bei der testfahrt ging die tiptronic, jetzt hab ich die möhre und hab festgestellt das sich per tiptronic zwar die gänge runterschalten lassen aber manuelles zurückschalten auf höhere gänge oder "D" mag er nicht erst nach mehrmaligen versuchen schaltet er dann irgendwann mal hoch. laut dc-mechaniker hat der vorbesitzer anscheinend mal cola ausversehen in die schaltkulisse gekippt. dadurch hat sich da anscheinend was verklebt. hab dann gemeint ich sprüh halt mal etwas wd40 hinein. er sagte dann das sollte ich mal besser bleiben lassen, die gefahr ist das da noch mehr kaputtgeht. reparatur und öffnen ist seiner aussage nach nicht möglich nur teurer austausch. stimmt das? Heul! kann mir jemand weiterhelfen um die tiptronic wiedere gangbar zu machen. son shit da meint man man kauft mal was gescheites und dann so was
gruß
danialiheflo