hillllfä c250 tdt gekoft tiptronic hängt?!

Diskutiere hillllfä c250 tdt gekoft tiptronic hängt?! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo leutz, hab nen 10/99er c250 tdt mit automatikgetriebe und tiptronic gekauft. bei der testfahrt ging die tiptronic, jetzt hab ich die möhre...
D

danialiheflo

Guest
hallo leutz,
hab nen 10/99er c250 tdt mit automatikgetriebe und tiptronic gekauft. bei der testfahrt ging die tiptronic, jetzt hab ich die möhre und hab festgestellt das sich per tiptronic zwar die gänge runterschalten lassen aber manuelles zurückschalten auf höhere gänge oder "D" mag er nicht erst nach mehrmaligen versuchen schaltet er dann irgendwann mal hoch. laut dc-mechaniker hat der vorbesitzer anscheinend mal cola ausversehen in die schaltkulisse gekippt. dadurch hat sich da anscheinend was verklebt. hab dann gemeint ich sprüh halt mal etwas wd40 hinein. er sagte dann das sollte ich mal besser bleiben lassen, die gefahr ist das da noch mehr kaputtgeht. reparatur und öffnen ist seiner aussage nach nicht möglich nur teurer austausch. stimmt das? Heul! kann mir jemand weiterhelfen um die tiptronic wiedere gangbar zu machen. son shit da meint man man kauft mal was gescheites und dann so was

gruß

danialiheflo

Hallo und willkommen im Forum!

Schau mil in der Suchfunktion nach, da ist mal beschrieben worden wie man die Schaltkulisse zerlegt und wieder zusammenbaut! Denke auch es liegt am Wählhebelmodul!

Chris

Thema: hillllfä c250 tdt gekoft tiptronic hängt?!
Zurück
Oben