Hilllllffffeeeeeee Brauche Dringend Hilfe mein Lack lösst sich auf

Diskutiere Hilllllffffeeeeeee Brauche Dringend Hilfe mein Lack lösst sich auf im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Bin kurz vorm Nervenzusammenbruch. Bin nach mein meinem Urlaub in TR schwer entttäuscht über den sch..ß lack von DC. Nach so vielen macken fängt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benzländer

Benzländer

Crack
Fahrzeug
C Klasse C 220 CDI (W203)
Vito 112 CDI (638)
R 280 L CDI (W251)
Bin kurz vorm Nervenzusammenbruch.
Bin nach mein meinem Urlaub in TR schwer entttäuscht über den sch..ß lack von DC.
Nach so vielen macken fängt es auch noch von außen an mit lackschäden (Kein Steinschlag, löst sich von aleine).
Ich bin am ende der verzweifelung, vor 2 monaten Lichtmaschine, im Urlaub Kupplung bei Lächerlichen 100tkm und jetzt auch noch der Lack.
Schaut euch das bild an ist noch die Originallackierung, das ist doch nicht mehr normal steckt nirgendswo an diesen sch..ß mercedes qualität drin.
Brauche eure Hilfe Kulanz wird wahrscheinlich abgelehnt aufgrund des hohen Alters und der hohen Kilometerlaufleistung :Lol1:
Das ist alles nicht mehr normal Baujahr 06/2000 C220 CDI Obsidianschwarzmetallic 104tkm.

Anhänge

• Bild 005.gif
    Bild 005.gif
    26,1 KB · Aufrufe: 400
  • Bild 006.gif
    Bild 006.gif
    29,5 KB · Aufrufe: 393
  • Bild 007.gif
    Bild 007.gif
    26,6 KB · Aufrufe: 346
  • Bild 008.gif
    Bild 008.gif
    28,7 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
Benzländer schrieb:
Brauche eure Hilfe Kulanz wird wahrscheinlich abgelehnt aufgrund des hohen Alters und der hohen Kilometerlaufleistung :

wird oder ist abgelehnt ?

welcht hilfe stellst du dir vor ? soll ich dir ein fzg ein wenig beilackieren - ohne quittung ?

Kulanzantrag wurde gestern gestellt antwort wird nächste woche wahrscheinlich heißen es ist steinschlag und bei diesem alter und der kilometerlaufleistung normal.
Ich seh das nicht ein, ich war gestern auch bei einer Lackiererei und hab das vorgeführt, der lackiermeister meinte es wre keine haftung zwischen grundierung und farblack vorhanden.
Ich wil das nicht mehr auf mir sitzen lassen habe zu viel Geld in den sch..ß Stotterpfeil reingesteckt, ich möchte alles versuchen damit Der misst von DC auch von DC behoben wird auf kulanz.
Ich habe damals 2 Jahre gespart um mir einem Traum zu verwirklichen,der zu meinem Alptraum geworden ist, ich bin nicht einer von denen die sich schnell mal einen neuen kaufen kann wenn er es nötig hat.
Wenn s sein muss geh ich auch zum Anwalt. :mad:

wenn Du, nach meiner Auffassung berechtigt, hier über Mercedes meckerst, muß Du hier gleich mit Gegenatacken einiger Forumsmitglieder, von denen ich den Eindruck habe, sie sind entweder ehemalige Stasi-Mitglieder oder sind Mercedes Leute, die nicht wünschen, dass man den Qualitätsmist von Mercedes aufdeckt, rechnen.
Wenns Dich interessiert, guck mal weiter unten unter "Rost an der Heckklappe".
Ich kann Dir nur den Tipp geben, wenn Du nicht weiterkommst, spar Dir den Ärger Mit der NL oder den Vögeln in Maastricht, sogenanntes DC Kundencenter, dort kriegen alle die gleiche Sabbelei zu hören nämlich dass es Ihnen Leid tut aber,......
Schreib gleich zum Boss, ehemals "Panka", dann DR. Cordes und mach da Dampf, dass hat bei mir auch gefruchtet, damit sich die Herren von DC überhaupt mal bewegen, ich weiß nur nicht, wer jetzt der Boss der Mercedes Car-Group ist, nur der ist für mich in Zukunft noch Ansprechpartner, alle anderen darunter wiegeln nur ab und schinden Zeit, ist zumindest meine Erfahrung.
Ruf in Berlin an und laß Dir Namen und Postfach geben und Du hast innerhalb von vier Tagen Antwort, die zumindest in meinem Fall einigen Leuten aus der NL. ganz schön zu schaffen machten.

Schönen Gruß und viel Erfolg.

ich weiss nicht was feuerwehr für Probleme hat, aber über den Antrag ist doch noch nicht entschieden, also warum aufregen?! Wem der Ton bei uns hier nicht gefällt kann sich doch auch gerne nach einem anderen Forum umsehen!

Chris

@feuerwehr, wenn du wirklich der Meinung bist das der Vorstand deine Briefe liest, dann ist es bei dir ja noch schlimmer als ich gedacht habe! Und wenn die DC Qualität nichts für dich ist, dann kauf doch nen BMW... :sheep1:

Der Lack ist ab

@Benzländer

So wie es Dir jetzt geht, ging es mir vor etwa 6 Wochen.
Bei meiner C-Klasse (W203 180 KT Obsidianschwarzmetallic, EZ 07/2003) ist der Lack innerhalb von 20 Stunden an beiden Kotflügeln an der Lampeneinfassung abgeblättert.
Beim ersten Kotflügel bin ich gerade Auto gefahren, auf der anderen Seite ist es über Nacht abgeblättert.
Ich bin damit auch gleich zu meiner Niederlassung gefahren und habe dort einen Kulanzantrag gestellt.
Die flappsigen Aussagen vom Meister möchte ich nicht wiedergeben, da wir uns über die Ursache nicht einigen konnten (angeblicher Steinschlag, das kann schon mal passieren usw.).

Wir hatten aber schon lautstark diskutiert. :talk:

Ich habe auch mehrere Lackierer aufgesucht und sie nach ihrer Meinung gefragt. Alle sagten spontan, daß die Lackschichten nicht richtig aufeinander haften würden (man konnte noch viel mehr Lack abpuhlen).
Am Rand der aufgebrochenen Stellen war der Lack rundherum nicht mehr mit der Grundierung verbunden.

Einige Tage später rief meine Niederlassung an und sprach mit mir einen Termin zum Lackieren ab.
Kulanzantrag durch ->100% :thx: :thx: :thx:

Bis jetzt hat der neue Lack gehalten und es ist nichts mehr "abgefallen".

Gruß

Fischlaender :hello:

Melde mich mal wieder weil ich gerade einen Anruf von der Nl hatte ich soll vorbeikommen damit eine Lackprobe entnommen werden soll.
Es sei ungewöhnlich das der Lack sich so ablöst.(jetzt aufeinmal,weil ich in Maastricht meinen Dampf abgelassen habe über Qualität,trotzdem bezweifle ich das was dabei rauskommt)

Melde mich dan erneut wenn was passiert

Gruß Benzländer

Hallo Benzländer,
was ist bei deinem Kulanzantrag rausgekommen?
Meines Erachtens dürfte die Füllerschicht bei so einem dunklen Farbton nicht weiß sein.
Die Füllerschicht von schwarzen Fahrzeugen ist nämlich dunkelgrau.
Das sieht eher nach Reparaturlackierung aus.
Wenn dann nach der Füllerbeschichtung zu lange gewartet wurde und kein Zwischenschliff erfolgt löst sich der Decklack ab.
Oder sieht der Füller nur auf dem Foto so hell aus?

Hallo eliteforce2000
du hast recht nach rücksprache mit maastricht sollte ich eine lackprobe bei DC NL entnehmen lassen das stellte man mittels Mü tester oder wie es heist das das Fahrzeug nachlackiert worden ist(Motorhaube, Kotflügel link u. rechts, Beifahrerertür).
Nach rücksprache mit Werkswagenverkauf S-Wangen, wo ich das Fahrzeug damals gekauft hatte bestätigte man mir die Nachlackierung an den oben genannten stellen lehnten eine Kulanzabwicklung ab.
Der Lackierer mus ein pfuscher gewesen sein da man mir bei einer Lackierfirma Fehler gezeigt haben die einem gelernten Lackierer nicht passieren darf.

gutachten

"der lackiermeister meinte es wre keine haftung zwischen grundierung und farblack vorhanden."

das würde ich mir von einem neutralen gutachter schriftlich bestätigen lassen!!!

Hab ich das jetzt richtig verstanden: Du hast das Auto gekauft, natürlich unfallfrei, und jetzt erzählen sie dir, dass da großzügig nachlackiert wurde. Warum das denn? Vielleicht wegen nem Unfall ???

Viele Grüße, Mirko

Hallo Benzländer,

wenn ich das jetzt richtig verstehe, so handelt es sich um ein Gebrauchtwagen?
Ich würde einmal genauer die Geschichte des Wagens erforschen. Unser V 220 ist auch in 197 lackiert, hat nun > 128.000 Kilometer (9/99) und lediglich kleine Steinschlagschäden. Abblätternden Lack findest Du eigentlich nur bei schlechten Nachlackierungen z.B. mit der Sprühdose ohne das der Untergrund vorbereitet gewesen wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilllllffffeeeeeee Brauche Dringend Hilfe mein Lack lösst sich auf
Zurück
Oben