Hintere Kopfstützen entfernen !

Diskutiere Hintere Kopfstützen entfernen ! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, gestern kam ich mal wieder in den Genuss die hinteren Kopfstützen meines S211 zu entfernen ! Ich sag euch, das ist voll sch....e...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

volkik

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
E200 K T-Modell
Hallo Leute,

gestern kam ich mal wieder in den Genuss die hinteren Kopfstützen meines S211 zu entfernen !
Ich sag euch, das ist voll sch....e, da musste man ziehen wie ein Ochs, da fragt man sich manchmal
ob's von der Konstruktion nicht einfacher gegangen wär !
Besonders blöd ist man soll die Verriegelung dabei drücken und gleichzeitig hochziehen, nur die Dinger gehen kaum raus !
Die Abdeckung des einen Kopfstützloches ist nun hin !
Am besten ist die ganze Familie hilft mit beim entfernen !
Da lob ich mir meinen vergangenen Opel-Omega !

Ich glaube ich lasse die Kopfstützen das nächste mal drinnen und mache beim Umlegen der Heckklappe lieber die Sitze etwas nach vorne !

Nix mit Mercedes-Feeling !
Vom Opel könnten die von Mercedes noch was lernen !

MfG

volkik
:mad: :mad: :mad:
 
Original geschrieben von volkik
Hallo Leute,

gestern kam ich mal wieder in den Genuss die hinteren Kopfstützen meines S211 zu entfernen !
Ich sag euch, das ist voll sch....e,

Hi volik,

oops - bei deinen Erfahrungen versuche ich lieber erst gar nicht, die Dinger auszubauen.

Aber ich frage mich sowieso, wieso du die ausbauen möchtest (mußt) - die Rückbank läßt sich doch wunderbar auch MIT Kopfstützen umklappen.
 
um die sitze umzulegen muss ich auch immer die vorderen sitze ein stück nach vorne schieben.

das ist der einzge schwachpunkt des S211.

Im S210 und S124 ist es mit weniger aufwand möglich die sitze umzulegen
 
Kopfstützen

Was ist denn das für ein Murks im S211?!

Bei meinem S203 geht es flopp flopp, dann ist die Rückbank umgelegt! Nix Vordersitze nach vorn schieben! Einfach die Rückbank (oder den rechten Teil davon) mittels des Griffs hochklappen und dann die Rückenlehne (oder den rechten Teil davon) ausrasten und herunterklappen. Die Kopfstützen bleiben drin und verschwinden wunderbar in einer Mulde!

:D
 
Hast recht Patrick
Aber den Platz den Du nach dem umklappen hast, haben die E Klasse
Fahrer schon wenn die Schüssel mit 5 Mann besetzt ist :-))))
Ciao Frank
 
S211

Original geschrieben von Schrotti
Hast recht Patrick
Aber den Platz den Du nach dem umklappen hast, haben die E Klasse
Fahrer schon wenn die Schüssel mit 5 Mann besetzt ist :-))))
Ciao Frank

Buuuuh, gemein!!! :D

Aber meiner kann ohne Verschieben der Vordersitze, so! *schmoll*

Stimmt schon, der S211 hat einen riesigen Laderaum, und sieht auch noch toll aus! Aber bei dem Umlegemechanismus haben die Entwickler wohl etwas geratzt, wie?! ;)


Nacht,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hintere Kopfstützen entfernen !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben