Hochdruck Dieselpumpe ist undicht

Diskutiere Hochdruck Dieselpumpe ist undicht im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - nachdem unser Riesenelch nun morgends immer länger dreht, bis er startet haben wir ihn doch mal bei MB vorgestellt. Diagnose: Hochdruckpumpe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marti_smarti

marti_smarti

smart-f0rum Fremdgänger
Beiträge
202
Fahrzeug
Vaneo 1,7 CDI - Family (verkauft) &
Smart fortwo Pulse Cabrio
nachdem unser Riesenelch nun morgends immer länger dreht, bis er startet haben wir ihn doch mal bei MB vorgestellt.

Diagnose: Hochdruckpumpe hat eine Undichtigkeit und verliert über Nacht druck, sodaß der Diesel erst wieder beim Start angesaugt werden muss.

soweit, so schlecht :verwarn:

Jetzt wollen "die" aber 1000,- EUR für die Reparatur haben ... ist das wirklich soo teuer?
geht´s preiswerter?

Kennt jemand im Rhein Main Gebiet eine preiswerte und gute Alternativwerkstatt?


Viele Grüße

Martin
 
Hallo,

die Pumpenelemente können einzeln abgedichtet werden mit einem Reparatursatz, der bei MB zu erwerben ist.
Ich gehe mal davon aus, dass auf deinem KVA eine neue Pumpe steht?

Gruß
 
Hi und Danke für Deine Antwort.

jupp, Austausch.

die Undichtigkeit ließe sich nicht instandsetzen... muss ich glauben, oder ne zweite Meinung einholen.

Hab zwischenzeitlich ne Werkstatt gefunden die für den Tausch nur 750,- will (kein MB; Meister kommt aber von Mercedes)

Mal schauen. ATU kann´s jedenfalls nicht, meinte aber BOSCH Dienste könnten die Dinger reparieren.

bin gespannt

Viele Grüße

Martin
 
Mal schauen. ATU kann´s jedenfalls nicht, meinte aber BOSCH Dienste könnten die Dinger reparieren.
Dank dem lieben Gott dafür - die können ja nicht mal Reifen wechseln ...
 
Das mit dem Dichtsatz ist hier schon öfters geschrieben worden.

Wenn es die MB-Werkstatt nicht macht, würde ich zu einem guten Bosch-Dienst gehen. Die können das !
 
Dank dem lieben Gott dafür - die können ja nicht mal Reifen wechseln ...


Hätte ich auch nur widerwillig gemacht; meine Meinung zu dem Laden ist auch zwiespältig...

suche jetzt erst mal nen BOSCH Dienst (in unserer Stadt gibts keinen mehr) :o:

Gruß

Martin
 
Pumpe getauscht, 696,- EUR ärmer :(
dafür gab´s gratis einen Ersatzwagen für den Tag.

Vaneo startet wieder ruck zuck!

falls es jemand verfolgt hat.

Viele Grüße

Martin

ach so: war nicht bei Mercedes, sondern in einer freien Werkstatt
 
Das war allerdings ein teurer Ersatzwagen... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hochdruck Dieselpumpe ist undicht
Zurück
Oben