Hochdruckpumpe defekt? W203 C220cdi

Diskutiere Hochdruckpumpe defekt? W203 C220cdi im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - also bei mir riecht es seit ner weile wieder nach diesel.. vor ner weile wurde mal zu- und rücklauf gewechselt... jetzt nach fast 2 jahren wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaaa na klar :p
 
Hallo,

seit ca. einem Monat habe ich das gleiche Problem - erst das Dieselgeruch, dann die Tropfen unter dem Wagen :((
Und ich habe so ein Verdacht, das es tropft ganz hinten der Hochdruckpumpe, ist da auch was zu ernoern, Dichtungen oder so?
dann habe ich noch eine Frage:
was ist hier gemeint -

gewechselt wurde der dichtring zwischen pumpe und ventildeckel und das zwischenstück zwischen hochdruckpumpe und abschaltventil...

Bitte um Hilfe
 
Du musst die Torxschraube (E10) rausdrehen,diese hält mit einem Halteblech die beiden Leitungen.Dann kannst Du die Leitungen einfach rausziehen und die Dichtringe (O-Ringe--> A 601 997 0645 ) und die Schutzringe (A 006 990 6040 ) erneuern.

Hallo, wie viele O-Ringe und Schutzringe braucht man jeweils?
 
Hallo,

meiner C200 CDI, Vor-Mopf 2003 MotorOM611, muffelte schon länger nach Diesel, neue Spritleitungen bekam ich vor 2 Jahren. Km Stand 228.000.

Bei einem Injektorreparatur rief der Bosch Diesel Dienst mich, die HD Pumpe sei Undicht, Man könnte sie zerlegen und abdichten, Kosten ca. 200 EUR, oder eine AT-Pumpe Einbauen, Material 400-500 EUR.
Am Ende habe ich insgesamt 820 EUR incl. Mwst. gezahlt, Neue AT-Pumpe, alter Injektor. Montagekosten für 3.6 Stunden. Materialpreis der Pumpe 413 EUR plus Mwst, also ca. 500 EUR. Ehrlich gesagt fühlte ich mich gut bedient, die Werkstatt hätte mir locker einen neuen Injektor verkaufen könne, hat sie aber nicht, und der Preis für die Pumpe wahr wohl o.k., oder ?.
 
Guten Abend,
bei mir hatte der Dichtsatz vom Boschdienst geholfen. Da wegen Steuerkettenwechsel eh viel ausgebaut war, hat mich das abdichten nicht so arg viel gekostet.
Ich glaub, die 10 € für den Dichtsatz und ca. 100 € für Ein- und Ausbau. Bin mir aber nicht mehr sicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hochdruckpumpe defekt? W203 C220cdi
Zurück
Oben