Hochdruckpumpe

Diskutiere Hochdruckpumpe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Frage Was macht es aus wenn die Hochdruckpumpe außen Feucht ist? Oder was kann passieren?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
angeloesonia

angeloesonia

Crack
Beiträge
349
Fahrzeug
E 220 CDI bj. 10/01
S 210
Vito 119 CDI bj. 7/2016
Hallo,
Frage Was macht es aus wenn die Hochdruckpumpe außen Feucht ist?
Oder was kann passieren?
 
Was für Feuchtigkeit?

Wasser oder Diesel?

Wenn es Diesel ist, würde ich erstmal untersuchen, wo es herkommt. Vielleicht ist es gar nicht so dramatisch...

Aber jetzt kommt die nasse Jahreszeit, in der es gerne den ganzen Salznebel in den Motorraum hineinwirbelt. Da sollte man dann öfters putzen, denn das Salzwasser zerfrisst die Alu- und Druckgußteile...
 
Nein es ist Diesel an der Pumpe und vorne am Motorblock und leicht verschmutzt.
 
Ich würde es einfach mal wegputzen und beobachten.

Vielleicht kann man etwas nachziehen...

Wenn der Motor noch einwandfrei läuft, hätte ich keine großen Bedenken.

Aber Vorsicht! Nicht an der Rail herumschrauben!

Fein abspritzendes Öl ist unter Hochdruck so scharf wie ein Skalpell und kann zu gnadenlosen Verletzungen führen! Vor allem an den Augen...
 
Hallo Angelo,

wo genau an der Common-Rail-Pumpe befindet sich die „feuchte“ Stelle. Wie Dedes-Fan schon schrieb, nicht an den Hochdruckleitungen von der Pumpe zu den Injektoren schrauben und das System nur mit abgeschalteter Zündung überprüfen.
 
Hallo Otfried,
es ist auf der linken seite alles feucht.
Gruß Angelo

Ich werde mich hüten etwas daran zu schrauben!
 
Es ist definitiv nichts an den Leitungen.
Am linken Element wird es feucht, hatte es gut gereinigt und mit Puder bestreut.
Habe jetzt allerdings ca 3500km gemacht und es ist wieder feucht und schmierig es tropft aber nicht.
Gruß Angelo
 
Hallo
ich glaube jetzt wird es langsam Zeit das ich etwas tue.
An der Pumpe ist es jetzt ziemlich nass bis ganz runter auch an den Leitungen.
Kann mann die Pumpe auch selber wechseln?
Wenn ja was ist es für einen Aufwand und was muß man beachten?
 
:) könntet Ihr mir bitte helfen.
Danke
 
Hallo,

kannst Du ein Foto von der Pumpe bzw. der feuchten Stelle posten?
Falls es einer der drei Deckel für die Pumpenelemente ist gibt es für die Hochdruckpumpen einen Reparatursatz bei MB. Falls sich aber beim Zerlegen Klemmspuren/Beschädigungen an den Pumpenelementen zeigen sollte die Pumpe erneuert werden.
Ich würde es auf jeden Fall probieren sie instandzusetzen,d.h. evtl. selbst ausbauen zu MB bringen und die Pumpe abdichten lassen.Sollte sich herausstellen daß die Pumpenelemente beschädigt sind würde ich mir eine andere/überholte Pumpe bei
www.goherrmanns.de holen.
 
HI,

bin kein kfz mechaniker , würde an deiner stelle den riemen zuerst wechseln :eek: , und dann kannst dich um den rest kümmern .


gruss
 
Danke Dieselwiesel!
Hendrik Du meinst am ende noch img setzen?
 
meine meinung:

mir schaut das , nach etwas schwitzen aus. da würd ich noch nichts machen.

aber naja vielleicht bin ich ja auch blind :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hochdruckpumpe
Zurück
Oben