Hochmodernes Technologie- und Kompetenzzentrum: smart-BRABUS GmbH

Diskutiere Hochmodernes Technologie- und Kompetenzzentrum: smart-BRABUS GmbH im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - smart-BRABUS GmbH smart-BRABUS GmbH Hochmodernes Technologie- und Kompetenzzentrum: smart-BRABUS GmbH eröffnet ihren Firmensitz in Bottrop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist daran neu ?
Gibt es doch schon ewig.

05.03.2002 Brabus wird neuer Hausertuner von smart
Brabus wird neuer Haustuner von smart. Brabus und smart haben die neue Tochterfirma smart-Brabus GmbH gegründet. Beide Unternehmen gehören jeweils 50% an dem neuen Tochterunternehmen. Es werden zukünftig auch neben dem smart coupé und cabrio auch weiter smart-modellvarianten veredelt. Im Juni erscheint bereits das 1. Produkt. Es ist der "1st edition" der in limitierter Auflage gebaut wird. Er wird von einem 70 PS und 100 NM starken Motor angetrieben und fährt auf 195/45 R16 (vorne) und 225/35 R17 (hinten) Leichtmetallräder. Der Preis für das Coupé beträgt 19.900 EUR und 22.500 EUR für das Cabrio.

Quelle jesmb.de
 
Aso alles klar.

2% Anteil das sind AMG Quoten. Nicht schlecht !!!
 
Naja ich muß jedes mal - auch als aufrichtiger und ehrlicher BRABUS Fan - schmunzeln. Ist schon ein Wunder wie BB das so alles gemacht hat. Hat sicher ein aufregendes Leben.
Aber wer weiß, wie es da noch 1996 aussah als ich den SLK da gemacht hab, der weiß was BRABUS eigentlich wirklich ist. Es haben sich weder die Produkte noch die Fertigung geändert, von daher einfach nur eine große Luftblase mit nem dicken Lager hintendran ;)
LG
Olli
 
:eek:

wie sah es den aus ?

JO das Lager ist wirklch gigantisch.

Denke aber wenn Brabus nicht gewisse Kompetenzen hätte würde smart nicht mit ihnen ein joint - Venture machen.

Auch andere Firmen wie mit Subaru oder sonst wer lassen Sonderserien von CRD auflegen. Ist auch ne Bodo Firma aus Bottrop.
 
Original geschrieben von X-R230-X
Es haben sich weder die Produkte noch die Fertigung geändert, von daher einfach nur eine große Luftblase mit nem dicken Lager hintendran ;)
LG
Olli

Das musst dir mir genauer erklären. Hört sich nicht so an, also ob du von den Brabusumbauten besonders begeistert bist...
 
Doch ich bin ziemlich begeistert - kann nicht meckern. Aber die Firmenphilosophie spiegelt sich halt nicht nur in den Umbauten wieder, sondern auch im Auftreten.
Was zuerst klein angefangen hat und durch die "paar" Umbauten finanziert werden konnte, wurde in den 90´ern von Ölscheichs mit Aufträgen "über Wasser gehalten".
Heute sinds halt die M-Klasse Sondermodelle und SMART´s. Allerdings ist das lustige dabei, daß der Hauptabnehmer von Komplettumbauten nicht der normale Käufer ist, sondern ein Konzern mit ner gewissen Kaufquote. Ansonsten laufen da Zubehörteile und die "in a box" - Bauteile sehr gut und das wars dann auch.
Wie gesagt ich mag BRABUS und ich finde schön, was die optisch machen, aber es ist halt ne bessere Werkstatt. Die meisten Teile werden da eh nicht produziert, deshlab meine ich hauptsächlich nur ein Lager!
LG
Olli
 
Ja gut.

Bei DC werden die meisten Teile auch nicht selber produziert !!!
Teilweise schon icht mehr selber entwickelt.
Deshalb sagen wir doch auch nicht, dass DC ein Koordinations- /Logistik-UT ist.

M-Klasse Sondermodelle ??????
 
Re: smart-BRABUS GmbH

Naja wiedereinmal hat die Mercedes Car Group durchgesetzt dass AMG nichts mit smart machen darf. Das war auch schon so beim Viano und anderen. AMG soll nur für die MB PKW Sparte arbeiten....


Original geschrieben von Patrick
smart-BRABUS GmbH
[/URL]
 
JO richtig so.

zu einem smart würde es überhaupt nicht passen. Ein AMG Typenschild.
Noch nicht mal die A-Klasse hat eine AMG-Version.
 
Re: Re: smart-BRABUS GmbH

Original geschrieben von C1Helfer
Naja wiedereinmal hat die Mercedes Car Group durchgesetzt dass AMG nichts mit smart machen darf. Das war auch schon so beim Viano und anderen. AMG soll nur für die MB PKW Sparte arbeiten....

Dagegen ist ja auch nix auszusetzen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hochmodernes Technologie- und Kompetenzzentrum: smart-BRABUS GmbH

Ähnliche Themen

Mercedesfahrer
Antworten
100
Aufrufe
42K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben