Höchstgeschwindigkeit 19" Felgen+Reifen

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit 19" Felgen+Reifen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! Habe auf meinen CLK 430 neue 19" Felgen mit VA 235/35 und HA 255/30 draufgezogen. Was macht das in der Höchstgeschwindigkeit und im...
H

HeikoFfm

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
CLK 430
Hallo !

Habe auf meinen CLK 430 neue 19" Felgen mit VA 235/35 und HA 255/30 draufgezogen.

Was macht das in der Höchstgeschwindigkeit und im Verbrauch aus ? Hat hier jemand Erfahrungen ?

Habe nur den Eindruck, daß man mehr auf das Gas drücken muss, um genauso schnell wie bei der Serienbereifung vorwärts zu kommen.

Gruß Heiko
 
räder

hallo heiko,

an den geschwindigkeiten dürfte sich nichts ändern, denn der radumfang bleibt nahezu immer gleich,
denn je größer der felgendurchmesser, desto weniger gummi hast du aussen,
sonst müste man ja bei jedem räderwechsel den tacho neu justieren,
das einzige was sich erhöht ist der rollwiderstand und evtl. das gewicht der räder was bremsen, bzw. deinem motor zu schaffen machen müßte
auch ist der fahreindruck beim wechsel der räder jedesmal
(sommer-winter) teilweise dramatisch, vielleicht liegt es daran

gruss christian
 
Hallo Heiko,

wie lassen sich denn 19" fahren.

Ich hatte einen SLK mit 18 Zoll (vorne 225, hinten 255), der ließ sich so schlecht fahren, das auf einem Fahrsicherheittraining kein schlechteres Fahrzeug vorhanden war.

Hast Du auch ein Bild, würde mich mal interessieren, wie das aussieht ?

Gruß
Jörn
 
Hallo Heiko,

die von Dir angegebene Reifengröße ist nach meinen Unterlagen von DaimlerChrysler nicht für den W 208.370 freigegeben. Die Reifen haben in etwa jedoch den selben Abrollumfang wie die serienmäßigen 225/45 R 17 MO Reifen. Bei den breiteren Reifen ist der Rollwiderstand größer, jedoch ist bei dem verbauten Motor dieser Faktor zu vernachlässigen.
Welche Reifenmarke hast Du montiert und welche war vorher aufgezogen?
 
19 " Felgen

Hallo !

Bin sehr selten am Compueter zur Zeit. Ich habe MAE 19 "draufgezogen und zwar die ganz neuen Monoblock. Ich glaube bin einer der ersten der diese Felgen drauf hat. Fährt sich gut, bin gerade von Stuttgart nach Frankfurt gefahren. Bis 250 Km, war ok, da mein Fahrwerk sehr gut ist.

Ja, ich habe ein Bild. Müsstest du mir mal Privat deine E-mail geben. 19 " Zoll sieht sehr elegant aus und nicht so assozial breit und tief wie es bei MAE auch geht.

Heiko

P.s. Meine Reifenmarke ist Pirelli Typ Zero Rosso asymetrisch. Ist zwar teuer aber anscheinend sehr gut.
 
Thema: Höchstgeschwindigkeit 19" Felgen+Reifen
Zurück
Oben