Höchstgeschwindigkeit 19" Felgen+Reifen

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit 19" Felgen+Reifen im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo ! Habe auf meinen CLK 430 neue 19" Felgen mit VA 235/35 und HA 255/30 draufgezogen. Was macht das in der Höchstgeschwindigkeit und im...

1. #1 HeikoFfm, 11.08.2002
    HeikoFfm

HeikoFfm Stammgast

Fahrzeug:
    CLK 430
    Hallo !

Habe auf meinen CLK 430 neue 19" Felgen mit VA 235/35 und HA 255/30 draufgezogen.

Was macht das in der Höchstgeschwindigkeit und im Verbrauch aus ? Hat hier jemand Erfahrungen ?

Habe nur den Eindruck, daß man mehr auf das Gas drücken muss, um genauso schnell wie bei der Serienbereifung vorwärts zu kommen.

Gruß Heiko

2. #2 Striezel, 11.08.2002
    Striezel

Striezel Erdgas User

Fahrzeug:
    E-NGT
    räder

hallo heiko,

an den geschwindigkeiten dürfte sich nichts ändern, denn der radumfang bleibt nahezu immer gleich,
    denn je größer der felgendurchmesser, desto weniger gummi hast du aussen,
    sonst müste man ja bei jedem räderwechsel den tacho neu justieren,
    das einzige was sich erhöht ist der rollwiderstand und evtl. das gewicht der räder was bremsen, bzw. deinem motor zu schaffen machen müßte
    auch ist der fahreindruck beim wechsel der räder jedesmal
    (sommer-winter) teilweise dramatisch, vielleicht liegt es daran

gruss christian

3. #3 Sunny_1966, 12.08.2002
    Sunny_1966

Sunny_1966 Stammgast

Fahrzeug:
    CLK 320
    Hallo Heiko,

wie lassen sich denn 19" fahren.

Ich hatte einen SLK mit 18 Zoll (vorne 225, hinten 255), der ließ sich so schlecht fahren, das auf einem Fahrsicherheittraining kein schlechteres Fahrzeug vorhanden war.

Hast Du auch ein Bild, würde mich mal interessieren, wie das aussieht ?

Gruß
    Jörn

4. #4 Wilfried, 13.08.2002
    Wilfried

Wilfried Crack

Hallo Heiko,

die von Dir angegebene Reifengröße ist nach meinen Unterlagen von DaimlerChrysler nicht für den W 208.370 freigegeben. Die Reifen haben in etwa jedoch den selben Abrollumfang wie die serienmäßigen 225/45 R 17 MO Reifen. Bei den breiteren Reifen ist der Rollwiderstand größer, jedoch ist bei dem verbauten Motor dieser Faktor zu vernachlässigen.
    Welche Reifenmarke hast Du montiert und welche war vorher aufgezogen?

5. #5 HeikoFfm, 17.08.2002
    HeikoFfm

HeikoFfm Stammgast

Fahrzeug:
    CLK 430
    19 " Felgen

Hallo !

Bin sehr selten am Compueter zur Zeit. Ich habe MAE 19 "draufgezogen und zwar die ganz neuen Monoblock. Ich glaube bin einer der ersten der diese Felgen drauf hat. Fährt sich gut, bin gerade von Stuttgart nach Frankfurt gefahren. Bis 250 Km, war ok, da mein Fahrwerk sehr gut ist.

Ja, ich habe ein Bild. Müsstest du mir mal Privat deine E-mail geben. 19 " Zoll sieht sehr elegant aus und nicht so assozial breit und tief wie es bei MAE auch geht.

Heiko

P.s. Meine Reifenmarke ist Pirelli Typ Zero Rosso asymetrisch. Ist zwar teuer aber anscheinend sehr gut.

6. #6 Sunny_1966, 17.08.2002
    Sunny_1966

Sunny_1966 Stammgast

Fahrzeug:
    CLK 320
    Hallo Heiko,

habe Dir eine PN geschickt.:D

Gruß
    Jörn

Thema:

Höchstgeschwindigkeit 19" Felgen+Reifen

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit 19" Felgen+Reifen - Ähnliche Themen

1. Westfalia Jules Verne schaffte 222 km/h Höchstgeschwindigkeit

Westfalia Jules Verne schaffte 222 km/h Höchstgeschwindigkeit: Satte 222 km/h schaffte der Westfalia Jules Verne – ein Wohnmobil – bei einen Fahrtest. Das schnellste Serien-Wohnmobil schaffte bislang nur 15...
  2. Mein Testergebnis Höchstgeschwindigkeit E300D

Mein Testergebnis Höchstgeschwindigkeit E300D: Hallo, heute endlich mal ausgefahren E300D Kombi mit OM606.910 - 24V - 136PS Saugdiesel Anzeige Tachometer: ca. 193km/h Anzeige...
  3. C 160 Höchstgeschwindigkeit

C 160 Höchstgeschwindigkeit: Hallo Gemeinde, unser C 160 SC "stoppt" bei ca. 210 Km/h und 5200 U/min im 6. Gang. Es fühlt sich an, als ob der Motor abregeln würde. Ich...
  4. Höchstgeschwindigkeit bei CLK 430 oder andere.

Höchstgeschwindigkeit bei CLK 430 oder andere.: Hallo an Alle, mich würde eure Erfahrungen in Bezug auf die Höchstgeschwindigkeit bei den CLK's interresieren. Ich bin seit ende April in...
  5. Höchstgeschwindigkeit?

Höchstgeschwindigkeit?: Hallo Leute! Ich bin erst seit heut im Forum angemeldet, also noch ganz neu hier. Ich hab schon etwas im Forum gestöbert und auch einige...