Höhenunterschied Avantgarde-Luftfederung

Diskutiere Höhenunterschied Avantgarde-Luftfederung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, kann es sein, daß das Sportfahrwerk beim Avantgarde niedriger ausfällt als die Stufe 1 beim Luftfahrwerk? Ein Kollege hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
olii

olii

Crack
Fahrzeug
E 200 NGT Avantgarde
Hallo zusammen,

kann es sein, daß das Sportfahrwerk beim Avantgarde niedriger ausfällt als die Stufe 1 beim Luftfahrwerk?
Ein Kollege hat heute nachgemessen und es festgestellt...

LG Olaf

jo, avantgarde ist 15 mm tiefer,
auf nachfrage bei DC wurde mir bestätigt, dass das sportfahrwerk ca. 25 mm tiefer ist, was man optisch auch vermuten könnte,
die luftfederung sollte in sport 1+2 bei -15 mm liegen

Schade. Das tiefergelegte Fahrwerk war für mich neben Xenon der Hauptgrund für Avantgarde. Und die Luftfederung ein angenehmes aber nicht unbedingt gewünschtes Extra. Jetzt habe ich doch wieder normale Höhe... Kann man die Luftfederung nochmals tieferlegen? Oder geht das nur mit mind. 140 km/h oder Sport 1?

nur mit zusatzelektronik von carlsson oder brabus
ist aber recht teuer und die kulanz bei schäden an der airmatik soll auch futsch sein,

bei meinem vertagshändler wird aber jede brabus elektronik verbaut
chiptunig und auch tieferlegung, die kulanz bzw. garantieregelung soll aber laut aussage bestehen bleiben :cool:

Hallo Striezel, Hallo Zusammen,
habe ich das richtig verstanden, wenn ich Avantgarde bestelle mit Airmatik ist das Fahrwerk nicht so tief, als wenn ich das Fahrzeug ohne Airmatik bestellt hätte.
Grüße
Pius

0 mm = avantgarde mit komfortfahrwerk oder elegance
-15 mm = avantgarde sportl. fahrwerk oder airmatik sport 1 + 2
-25 mm = sportfahrwerk elegance und avantgarde

Danke Striezel.

Echt interessant zu wissen. Hätte ich eigentlich nicht gedacht. Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen, dass das Fahwerk mit oder ohne Airmatik über die gleiche Absenkung verfügt.

Grüße
Pius

Pius schrieb:
Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen, dass das Fahwerk mit oder ohne Airmatik über die gleiche Absenkung verfügt.

Grüße
Pius

Genau das dachte ich auch...Muss mal bei Brabus schauen, was das tieferprogrammieren kostet...

wir hatte hier mal einen tread, der beinhaltetet, das dein kundendienst
die airmatik im gewissen rahmen auch etwas absenken kann,
einfach mal nachfragen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Höhenunterschied Avantgarde-Luftfederung
Zurück
Oben