R
ReCa
Stammgast
- Beiträge
- 33
- Fahrzeug
- W213 E 300 CDI T-Modell Avantgarde Bj. 01/2019
Hallo*,
nach der letzten Durchsicht Anfang Februar (276 Tkm) blinken mich entgegenkommende Fahrzeuge immer an. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Schweinwerfer zu hoch den Lichtkegel erzeugten. Bin zu DC heute. Da wurde festgestellt, dass beidseitig die manuelle Höhenverstellung nicht funktioniert. Die Schrauben würden man drehen können, es passiert aber nichts. Die Verstellung für die Seitwärtsjustierung würde funktionieren. Ursache wäre nicht bekannt, man müßte beide Schweinwerfer ausbauen und nachschauen. Angeblich wäre da ein Gestänge, dass raußrutschen könnte. Lt. DC Berater würde der Schweinwerfer auch leicht wackeln, wenn man mit der Hand etwas sanft auf den Schweiwerfer an sich kloppft. Wäre fragwürdig, sagt der DC. Das habe ich heute abend auch gleich nochmal getestet, also das Wackeln ist nicht so stark, eher ein leichtes Vibrieren.
Nun muss man noch ergänzen, dass ich 08/2009 eine Frontschaden hatte und hier beide Schweinwerfer erneuert wurden. Damals mußte ich ein paar Sachen nacharbeiten lassen. Und wenn ich es mir richtig überlege, dann haben die Scheinwerfer schon immer ein wenig gewackelt. Nicht das bei der damaligen Reparatur irgend etwas vergesssen wurde, richtig einzubauen und mit der Zeit sich der Schweinwerfer Stück für Stück langsam verstellt hat, nur das man es halt erst heute merkt. Wer prüft den als Kunde die Höhenverstellung nach einer Reparatur? Keiner macht so etwas oder?
Und wie kann es sein, dass beide Seite gleichzeitig diesen Defekt aufweisen, dass ist nach meiner Meinung so wahrscheinlich, wie ein Fünfer im Lotto. Da macht sich ein Gefühl des Vertauensverlustes bei mir breit.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben? Woran kann es liegen? Was soll ich machen?
Über Beitrräge würde ich mehr sehr freuen, Danke im Voraus.
Gruß
Rene
nach der letzten Durchsicht Anfang Februar (276 Tkm) blinken mich entgegenkommende Fahrzeuge immer an. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Schweinwerfer zu hoch den Lichtkegel erzeugten. Bin zu DC heute. Da wurde festgestellt, dass beidseitig die manuelle Höhenverstellung nicht funktioniert. Die Schrauben würden man drehen können, es passiert aber nichts. Die Verstellung für die Seitwärtsjustierung würde funktionieren. Ursache wäre nicht bekannt, man müßte beide Schweinwerfer ausbauen und nachschauen. Angeblich wäre da ein Gestänge, dass raußrutschen könnte. Lt. DC Berater würde der Schweinwerfer auch leicht wackeln, wenn man mit der Hand etwas sanft auf den Schweiwerfer an sich kloppft. Wäre fragwürdig, sagt der DC. Das habe ich heute abend auch gleich nochmal getestet, also das Wackeln ist nicht so stark, eher ein leichtes Vibrieren.
Nun muss man noch ergänzen, dass ich 08/2009 eine Frontschaden hatte und hier beide Schweinwerfer erneuert wurden. Damals mußte ich ein paar Sachen nacharbeiten lassen. Und wenn ich es mir richtig überlege, dann haben die Scheinwerfer schon immer ein wenig gewackelt. Nicht das bei der damaligen Reparatur irgend etwas vergesssen wurde, richtig einzubauen und mit der Zeit sich der Schweinwerfer Stück für Stück langsam verstellt hat, nur das man es halt erst heute merkt. Wer prüft den als Kunde die Höhenverstellung nach einer Reparatur? Keiner macht so etwas oder?
Und wie kann es sein, dass beide Seite gleichzeitig diesen Defekt aufweisen, dass ist nach meiner Meinung so wahrscheinlich, wie ein Fünfer im Lotto. Da macht sich ein Gefühl des Vertauensverlustes bei mir breit.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben? Woran kann es liegen? Was soll ich machen?
Über Beitrräge würde ich mehr sehr freuen, Danke im Voraus.
Gruß
Rene
Zuletzt bearbeitet: