hoffnungsloser fall...

Diskutiere hoffnungsloser fall... im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - tja, ausgegangen ist noch nichts, ausser vielleicht die Hoffnung... Nach 20 versprochenen und 0 gehaltenen Rückrufen konnte ich den Hrn. Väth...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Traxdata

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
CLK230
tja, ausgegangen ist noch nichts, ausser vielleicht die Hoffnung...

Nach 20 versprochenen und 0 gehaltenen Rückrufen konnte ich den Hrn. Väth doch mal erreichen (ja, es gibt ihn wirklich).

Es ist nun so, die Magentkupplung vom Kompressor schaltet nicht mehr aus, daher erkennt die Elektronik einen Fehler und es wird nach einiger Zeit die Überdruck-Klappe beim Luftfilterkasten geöffnet. Diese schliesst aber wegen diesem Fehler nicht mehr, sondern erst, wenn der Motor komplett abgekühlt ist. Also nach ca 5 Stunden oder so. Die Folge ist, ich habe absolut keine Wirkung mehr vom Kompressor :-(

Wenn ich den Stecker der Magentkupplung ziehe, schaltet sich übrigens der Kompressor aus, also die ist nicht defekt.

War schon 2x in meiner Werkstatt und habe auch die Datenblätter der Diagnose rausgefaxt an Väth. Keine Lösung in Sicht. Vermutlich ist das Steuergerät defekt, aber helfen kann mir keiner (ausser ich kaufe auf Verdacht ein neues Steuergerät um 1.000,- EUR)

Allerdings habe ich mit mit einem ehemaligen Väth mitarbeiter unterhalten, und der will sich das ansehen. Will heissen, muss zum 3. Mal nach Germany. Gesamtstrecke wieder ca. 1500km.

Die fehlenden 30PS sind dann aber noch immer nicht gefunden denke ich...

Vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben, was ich noch selbst überprüfen kann!? Setze sogar eine Erfolgsprämie aus ;)
 
Ohoh, herzliches Beileid! Da ist wohl die Software im Ar***, möglicherweise hilft eine Neuprogrammierung des Steuergerätes mit Originaldaten, weis aber leider nicht, wo man das machen lassen kann. Dass das Steuergerät kaputt ist, glaube ich erst, wenn sämtliche Softwarefehler ausgeschlossen sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: hoffnungsloser fall...
Zurück
Oben