Hoher Kraftschluss im Leerlauf

Diskutiere Hoher Kraftschluss im Leerlauf im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo ins Forum, mein Daddy fährt einen CLK 200 Kompressor mit Automatikgetriebe. Wenn ich sein Auto mit meinem vergleiche ( E300 TDT, Automatik)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

benzmann

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
E300 TDT Avantgarde, Bj.98
wegen Rost seit 12/06
Audi A4 Avant
Hallo ins Forum,
mein Daddy fährt einen CLK 200 Kompressor mit Automatikgetriebe. Wenn ich sein Auto mit meinem vergleiche ( E300 TDT, Automatik) so unterscheiden sie sich dahingehend, daß sein Auto bei Leerlaufdrehzahl schon einen großen Kraftschluss aufweist und meiner nicht. Kann man den Kraftschluss in der Leerlaufdrehzahl einstellen, und geht dies nur bei DC?

Grüße Peter
 
Nein, den Kraftschluß kannst du nicht einstellen, der ist dir vom Getriebe fest vorgegeben und hängt immer an der Motorisierung!

Chris
 
CLK?

benzmann schrieb:
Hallo ins Forum,
mein Daddy fährt einen CLK 200 Kompressor mit Automatikgetriebe. Wenn ich sein Auto mit meinem vergleiche ( E300 TDT, Automatik) so unterscheiden sie sich dahingehend, daß sein Auto bei Leerlaufdrehzahl schon einen großen Kraftschluss aufweist und meiner nicht. Kann man den Kraftschluss in der Leerlaufdrehzahl einstellen, und geht dies nur bei DC?

Grüße Peter

Wäre noch mal interessant zu wissen, was für ein CLK es ist? Baujahr, ...?

Wie äussert sich der Unterschied im "Kraftschluss"? Beschreibe es doch mal für die Nicht-Cracks ... ;)


Ciao,
 
Hallo Patrik,
es ist ein CLK 200 Kompressor Bj.2000. Der Unterschied äussert sich so, daß mein Auto in der Leerlaufdrehzahl an einer Steigung stehen bleibt und nicht vorwärts fährt. Der CKL fährt bei der selben Steigung bei der Leerlaufdrehzahl vorwärts.

Gruß Peter
 
Kriechen ...

benzmann schrieb:
Hallo Patrik,
... Der Unterschied äussert sich so, daß mein Auto in der Leerlaufdrehzahl an einer Steigung stehen bleibt und nicht vorwärts fährt ...

Genauso ist es bei meinem C 220 CDI (OM 611, 5-Stufen-Automat) auch, finde ich recht angenehm.


Ciao,
 
Eventuell fährt der E300 im 2.Gang an?
 
Hallo Peter
stelle den Fahrschalter von S auf W und du hst den gewünschten Halt an der Steigung,leider ist damit auch der 2.Gang geschaltet also entweder oder.

Gruss D2B
 
Hallo

bei meinen CLK Bj.99 ist es umgekehrt, wenn ich auf S stelle rollt er, bei W ist die Kraft geringer

Grüsse
 
Hallo nochmal,
der Schalter seht auf beiden Fahrzeugen auf S. Ich finde es als eher unangenehm wenn das Auto sofort losfährt. :( Der E300 bleibt stehen, rollt aber auch nicht zurück. :) Mich hat es nur interessiert ob es eine Einstellungssache sein kann, man lernt eben nie aus.

Gruß und schönes Wochenende
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hoher Kraftschluss im Leerlauf
Zurück
Oben