Hoher Ölverbrauch E350 T Bj. 06

Diskutiere Hoher Ölverbrauch E350 T Bj. 06 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Brauche ca. 1 Liter Öl auf 4000km beim Benziner V6 (Bj.06). Hat jetzt ca. 40000km runter. Habe das Fahrzeug erst seit ca. 10000km und kann daher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pupsi

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
E 350T (W211)
Brauche ca. 1 Liter Öl auf 4000km beim Benziner V6 (Bj.06).
Hat jetzt ca. 40000km runter. Habe das Fahrzeug erst seit ca. 10000km und kann daher nicht sagen wie der Verbrauch vorher war.
Ist ein Werkswagen gewesen.
Werkstatt sagt ich solle das mal beobachten...bis 0,8 Liter auf 1000km sei normal. Garantie läuft jetzt im Mai ab...
Wie sieht Euer ÖLverbrauch aus bzw. hatte jemand schon mal das Problem? Danke.
 
Welches Öl genau...

Hallo Pupsi,

kannst Du sagen, welches Öl genau befüllt wurde/wird?

Alle Hersteller haben ähnliche - ich meine nicht akzeptable - Vorgaben, was den "normalen" "erlaubten" Ölverbrauch angeht.

1L/4000km ist zu viel.

"Normal" ist für meine Begriffe, wenn man von einem Service bis zum nächsten Service nichts oder nur wenig nachfüllen muss.


Gruß
Peter
 
Kann ich leider nicht genau sagen. Der Wagen wurde bislang bei Mercedes Benz gewartet. Ich denke daher das Öl nach den entsprechenden Vorgaben...
 
Hallo Pupsi,

für den M 272 gibt es eine ganz bestimmte Vorgehensweise wie man den Ölverbrauch ermittelt. Diese hat aber nix mit "beobachten Sie das mal..." zu tun. Vielleicht sollte Deine NL/VT mal ihre Dokumente durchsehen und dann die Sache mal richtig machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hoher Ölverbrauch E350 T Bj. 06

Ähnliche Themen

Zurück
Oben