Hoher Ölverbrauch Kompressor: welche Lösung(en)?

Diskutiere Hoher Ölverbrauch Kompressor: welche Lösung(en)? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo MB-Foruristii, poste das auch mal hier, da es auch hier Kompressor-Fahrzeuge gibt: fahre seit 1,5 Jahre mit viel Spaß einen S211 als...

  1. #1 RudiRednose, 18.05.2017
    RudiRednose

    RudiRednose Frischling

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MB-Foruristii,

    poste das auch mal hier, da es auch hier Kompressor-Fahrzeuge gibt:

    fahre seit 1,5 Jahre mit viel Spaß einen S211 als Kompressor-Ausführung.
    Insgesamt sehr zufrieden , bis auf den Ölverbrauch über die letzten 25.000 KM:
    der liegt bei ca 0,4 - 0,5 Liter Öl auf 1000 Km, letzte Messung nachdem wir vor 2 Wochen in der Werkstatt auf 5W-40 umgestiegen sind: 0,9 Liter auf 1200 KM.
    Tachostand jetzt 120.600 KM.

    Mir ist das Langstrecknefahrzeug der AutoBild (C-KLasse Kompressor) bekannt, mit 400.000 KM auf der Uhr, was auch 0,35 - 0,4 Liter Öl auf 1000 KM verbraucht.

    Habe über die SuFu nur wenig über dieses Thema finden können.

    Meine Fragen sind:
    - was ist hier die Ursache?
    - welche Reparatur- od Verbesserungsmöglickeiten gibt es beim Kompressor?

    Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar :-)

    Gruß vom Renn-Tier
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hoher Ölverbrauch Kompressor: welche Lösung(en)?

Die Seite wird geladen...

Hoher Ölverbrauch Kompressor: welche Lösung(en)? - Ähnliche Themen

  1. Hoher Ölverbrauch E350 T Bj. 06

    Hoher Ölverbrauch E350 T Bj. 06: Brauche ca. 1 Liter Öl auf 4000km beim Benziner V6 (Bj.06). Hat jetzt ca. 40000km runter. Habe das Fahrzeug erst seit ca. 10000km und kann daher...
  2. Hoher Ölverbrauch W169

    Hoher Ölverbrauch W169: Hallo ... mein A180 CDI (EZ 11/04, ca. 35.000 km) verbraucht von Anfang an ziemlich viel Öl. Anfangs waren es ca. 2l auf 10.000 km ......
  3. Hoher Ölverbrauch ML 270 CDI

    Hoher Ölverbrauch ML 270 CDI: Hallo, benötige dringend eure Fachmeinung! Mein ML 270 CDI Erstzulassung 10/2003, heute exakt 45.028 km gelaufen, im Originalzustand befindlich...
  4. ML 320 CDI Baujahr 2006 dreht nicht mehr höher als 2500 touren

    ML 320 CDI Baujahr 2006 dreht nicht mehr höher als 2500 touren: Hallo Zusammen, da ich hier neu bin verzeiht wenn ich den falschen Platz für meine Frage gewählt habe. Vielleicht hat jemand eine Idee was ich für...
  5. Anfahrtverzögerung/ weißer Rauch bei hoher Geschwindigkeit

    Anfahrtverzögerung/ weißer Rauch bei hoher Geschwindigkeit: Hallo. Ich habe kürzlich einen Mercedes C-200-Kompressor, Bj 2000, Benziner mit Automatikgetriebe, garagen- und servicegepflegt, Kilometerstand...