H
harry_ml
Stammgast
- Fahrzeug
- ML 270 CDI
Hallo,
benötige dringend eure Fachmeinung!
Mein ML 270 CDI Erstzulassung 10/2003, heute exakt 45.028 km gelaufen, im Originalzustand befindlich und Scheckheftgepflegt durch MB, gab mir gestern nach 2000 km Fahrt seit meinem letzten Ölwechsel bei MB (korrekt abgefüllte OL-Menge, ich war anwesend mit Mobil 5W40) einen Mangelwert von -1,5 Litern.
Als besorgter Familienvater heize ich nie - maximal 140 km/h auf der Autobahn.
Mir erscheint diese Fehlmenge auch für einen Dieselmotor zu hoch.
Am Motor und auch am Garagenboden sind KEINE Ölflecken bzw. ein Ölaustritt erkennbar.
Da ich noch weniger als 1 Monat Garantie besitze, meine MB Niederlassung jedoch telefonisch andeutete, dass der Ölverbrauch normal sein könnte, bitte ich um eure geschätzte Meinung, ob
der Verbrauch von 1,5 Litern Motoröl auf 2000 km normal ist und wenn nicht, auf was ich das Fahrzeug zur Sicherheit (neuer Motor nach Ablauf der Garantie könnte teuer werden) untersuchen lassen sollte (evtl. Kompression, Injektoren und Turbolader der ÖL rausbläst)?
Schon jetzt herzlichen Dank für euere Meldung!
Gruß, Harry
Zusatzinfo: Motor hat KEINE drehzahlschwankungen - läuft rund
Motor dröhnt aber lauter als sonst
Bisheriger Verbrauch auf 5000 km 1 Liter ÖL
Lenkrad vibriert im Stand im Automatik Modus P stark
spürbar und beim Gas geben (unter Last)
benötige dringend eure Fachmeinung!
Mein ML 270 CDI Erstzulassung 10/2003, heute exakt 45.028 km gelaufen, im Originalzustand befindlich und Scheckheftgepflegt durch MB, gab mir gestern nach 2000 km Fahrt seit meinem letzten Ölwechsel bei MB (korrekt abgefüllte OL-Menge, ich war anwesend mit Mobil 5W40) einen Mangelwert von -1,5 Litern.
Als besorgter Familienvater heize ich nie - maximal 140 km/h auf der Autobahn.
Mir erscheint diese Fehlmenge auch für einen Dieselmotor zu hoch.
Am Motor und auch am Garagenboden sind KEINE Ölflecken bzw. ein Ölaustritt erkennbar.
Da ich noch weniger als 1 Monat Garantie besitze, meine MB Niederlassung jedoch telefonisch andeutete, dass der Ölverbrauch normal sein könnte, bitte ich um eure geschätzte Meinung, ob
der Verbrauch von 1,5 Litern Motoröl auf 2000 km normal ist und wenn nicht, auf was ich das Fahrzeug zur Sicherheit (neuer Motor nach Ablauf der Garantie könnte teuer werden) untersuchen lassen sollte (evtl. Kompression, Injektoren und Turbolader der ÖL rausbläst)?
Schon jetzt herzlichen Dank für euere Meldung!
Gruß, Harry
Zusatzinfo: Motor hat KEINE drehzahlschwankungen - läuft rund
Motor dröhnt aber lauter als sonst
Bisheriger Verbrauch auf 5000 km 1 Liter ÖL
Lenkrad vibriert im Stand im Automatik Modus P stark
spürbar und beim Gas geben (unter Last)
Zuletzt bearbeitet: