Hoher Ölverlust am Automatikgetriebe

Diskutiere Hoher Ölverlust am Automatikgetriebe im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo zusammen, Habe an meinem 190er 2L 90Kw Bj.91 154tsd. Km folgendes Problem: Nach 1/2Stündiger Autobahnfahrt mit ca. 160Km/h musste ich...
E

Elinap

Guest
Hallo zusammen,

Habe an meinem 190er 2L 90Kw Bj.91 154tsd. Km folgendes Problem:
Nach 1/2Stündiger Autobahnfahrt mit ca. 160Km/h musste ich Zuhause starken Ölverlust
Am Automatikgetriebe feststelle, der Unterboden war total mit ATF Öl beschmiert.
Ich hatte diese Problem schon in den ersten tausend Km. –da war es ein Simmerring der undicht wurde.
Meine frage: Ist dies bei dieser Fahrleistung normal, oder war dies bei diesem Baujahr ein Serienfehler (Materialfehler ), steigt der Öldruck zu hoch an bei zunehmender Laufleistung? oder sollte man nicht mit Drehzahlen über 5000U/Min bei dieser Laufleistung fahren.
-(ATF + Metallfiltereinsatz bei 130tsd erneuert).

Vielen Dank im Voraus

Andreas

:confused:
 
Hallo Andreas,
war der Ölstand vom Automatikgetriebe in Ordnung? Kann es sein daß zuviel ATF eingefüllt war und dann bei dieser "hohen" thermischen Belastung das Öl zum Entlüfter ausgetreten ist? Ich würde den Unterboden und das Getriebe gründlich reinigen den Getriebeölstand richtigstellen und die undichte Stelle (wenn es eine gibt) lokalisieren (evtl. mit Kontrastspray das Getriebe einsprühen).

p.s. ich hatte das gleiche auch schonmal bei meinem 124.023,allerdings mit Rauchwolke auf der Autobahn :eek:
 
Thema: Hoher Ölverlust am Automatikgetriebe
Zurück
Oben