Hoher Reifenverschleiß W210 E 270 CDI Bj 01/2000

Diskutiere Hoher Reifenverschleiß W210 E 270 CDI Bj 01/2000 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe eine Frage: Ist es normal, daß nach 2000 KM schon 1mm Profil weg ist. Fahre ganz normal (crousen) Reifen: Dunlop SP Sport...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

silversurfer09

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
E 270 CDI BJ 01/2000
Hallo, ich habe eine Frage:

Ist es normal, daß nach 2000 KM schon 1mm Profil weg ist.
Fahre ganz normal (crousen)
Reifen: Dunlop SP Sport 215/55/16
Fahre E270 CDI BJ 01/2000 Avantgarde

Wenn ich hochrechne sind die Reifen vorne nach 12000 KM runter.
Ist doch nicht normal oder.

Fährt jemand ein gleiches Auto oder kann Infos über den Reifenverschleiß geben?

Danke Euch
 
Hallo,

normal ist das nicht. Ist der Verschleiß gleichmäßig? Wenn nicht könnte das auf eine vertstellte Spur schließen lassen. Miss mal außen, mittig, innen, sollte ein Unterschied auftauchen, ab zur Spureinstellung. Aber vorher telefonisch Preise vergleichen, zwischen 60 und 100 € ist da alles dabei.

MfG Paule
 
Wer gerne das bullige Drehmoment seines 270ers auspielt, bei dem ist es normal, daß sich das Profil auf der Hinterachse erschreckend schnell verflüchtigt...:girl:

Aber auf der Vorderachse...? Das ist für mich nicht nachvollziehbar.




.
 
Danke für die Info.
Gibt es hier noch weitere W210 E270 CDI Fahrer, die Ihren Reifenverschleiß mitteilen können. Währe super.
Danke Euch
 
Wie hast du denn den einen mm so genau gemessen?
Hast den neuen Reifen und jetz gemessen. Bei so geringer Laufleistung können Messungenauigkeiten deine Hochrechnung extrem beeinflussen...
 
Ich habe den Reifen gemessen, als er neu war 8mm
Ich habe den Reifen nach 2000 KM gemessen, 7mm

Wiehoch ist euere Fahrleistung mit einem Reifensatz.
Würde mich sehr interessieren.

PS: Habe eine Parmameterlenkung, liegt es daran? Was ist eigentlich eine Parameterlenkung

Danke euch
 
Neue Reifen laufen etwas schneller ab. Wenn die mal ein Jahr gefahren wurden und etwas ausgehärtet sind wird die Gummimischung härter/trockener und der Verschleiß geht runter.
Bei umsichtiger Fahrweise sollte ein Reifensatz unbedingt über 20Tkm halten - auch bei einem 210er.

Meine WR (225/55/16 habe ich gebraucht mit 7mm gekauft. Jetzt, nach 4 Jahren und etwa 20Tkm mit den WR sind noch gut 3mm Profil vorhanden.
(ein Conti TS790 - ein Sch...ß-Reifen)

Gruß
Hyperbel
 
Es kommt natürlich auch darauf an, wo man misst.

Der äußere Bereich der Lauffläche nutzt sich sehr schnell ab. Das stellte ich schon lange fest, und zwar bei allen meinen MB-Fahrzeugen. Obwohl Spur, Sturz und Nachlauf immer korrekt eingestellt waren. Man kann das auch bei Neuwagen beobachten.

Neue Reifen rubbeln sich tatsächlich schneller ab. Am besten, man besorgt sich welche und legt sie vor der Montage noch 2 Jahre in den Keller...




.
 
Ich fahre einen Benziner und komme so 100.000 mit einem Satz Sommer und Winterreifen (Sommerreifen 60000 und Winterreifen 40000) hin. Dann sind sie so bei 3mm. Ich fahre auf der Autobahn schnell und über Land eher gemütlich.

Ich würde Reifen nicht zwei Jahre weglegen. Wenn sie aushärten haben sie schlechtere Brems- und Nässe und Kälteeigenschaften. Kaufe lieber etwas günstigere Reifen und schmeiße sie rechtzeitig weg. Doppelter Preis heißt nicht doppelte Laufleistung.

Bernd
 
Das kann ja jeder halten wie er will...

Ich mache mir jedoch keine nagelneuen Sommerreifen mehr drauf. Bei Winterreifen ist es logischerweise besser, wenn der Gummi weich ist.

Billigreifen sind nach meiner Erfahrung deutlich früher abgefahren, als Markenreifen der bekannten großen europäischen Hersteller.



.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hoher Reifenverschleiß W210 E 270 CDI Bj 01/2000
Zurück
Oben