Hoher Verbrauch E 200T Bj.1999...???

Diskutiere Hoher Verbrauch E 200T Bj.1999...??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo alle zusammen, habe für meinen vater einen E 200 T mit dem 136 PS motor gekauft mit 60 Tkm Bj.12/99...der wagen fährt sich super aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ceule

Frischling
Fahrzeug
S 55 AMG
hallo alle zusammen,
habe für meinen vater einen E 200 T mit dem 136 PS motor gekauft mit
60 Tkm Bj.12/99...der wagen fährt sich super aber meinem vater ist der verbrauch zu hoch in der stadt 12-15 liter bei ruhiger fahrweise aber meist kurzstrecke...bei 130 autobahnfahrt kommt er auf 10,5 liter...
kommt mir auch zu hoch vor....er hatte vorher eine limosine E 230 aus Bj.96 der brauchte nur maximal 9l auf langstrecke bloß 7,6l ...
könnt ihr mir bitte ein paar verbrauchszahlen(ehrliche)geben da ich denke das vieleicht ein defekt vorliegt...mein S500 braucht auch 15 liter im stadtbereich aber das ist ok...
wer hat ähnliche erfahrungen gemacht mit solch einem modell?

DANKE IM VORRAUS!
gruß ceule

Wenn dieser Verbrauch normal ist, dann weiss ich nicht, wieso dauernd behauptet wird, dass der E240 zuviel verbrauchen wuerde. Mit dem E240 komme ich auf aehnliche Werte.

Hallo ceule,

mein ehemaliger R-210(Limousine) mit der selben Maschine hatte einen Verbrauch von 9,5 Liter gemessen über einen Zeitraum von 80tkm.

Recht häufig Kurzstrecke und auf der BAB hatte er wenn möglich auch immer Auslauf :D

Die geringsten Werte habe ich nur mit Anhänger erziehlt von ca. 8,2 Liter/100km.
Höchste Werte waren bei 11,5-12 Liter bei nur Stadtverkehr.

Gruss Christian

P.S.: 5 Stufen-Automatik

Hallo Ceule,

bei Kurzstrecke läuft der Motor mit einem Kaltstartgemisch und verbraucht mehr Kraftstoff als wenn er auf Betriebstemperatur läuft. Hinzu kommt das Fahrzeuggewicht des S 210.235.
Grundsätzlich haben wir ähnliche Erfahrungen, das leistungsschwächere Motoren wesentlich mehr Kraftstoff verbrauchen als Leistungstärkere bei derselben gefahrenen Strecke und Geschwindigkeit.

Im Stadtverkehr sind 15 Liter für den M 113.96# nach meiner Meinung schon sehr gut. Unser M 113.986 EVO verbraucht betriebswarm im Anfahren ca. 25 Liter, kalt gut > 30 Liter >98 Oktan Kraftstoff in der Stadt.

unser E200 Limo automatik von 98 verbraucht in der Stadt, Kurzstrecke auch 12 Liter, gemessen ca. alle 250 KM, es ist dann auch ein bischen Landstraße mit dabei.

Auf der Autobahn bei 110-140 7.5 bis 8 Liter.
Auch bei zügiger Autobahn nicht über 8-9 Liter im Schnitt.

Im Durchschnitt Stadt/Land/Autobahn meist um 10 Liter, wobei die Stadt dann 50% ausmacht

wir haben gute Erfahrunge mit MotorProtect von LM gemacht. Gibts bei ATU, es gibt hier einen langen Thread dazu (über Suche zu finden, wenn Du motorprotect eingibst).

bei uns war es doch ein problem mit der drosselklappe laut DC...
jetzt verbraucht er zwischen 8,5 und 11 liter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hoher Verbrauch E 200T Bj.1999...???
Zurück
Oben