Hoher Verbrauch

Diskutiere Hoher Verbrauch im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Unser neuer Vaneo 1,7 CDI Automatik (ca. 6000 km) verbraucht mir eindeutig zu viel: Derzeitiger Minimalverbrauch in C(omfort-Stellung)8,4 Liter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

mein nagelneuer (800km) und noch nicht eingefahrener Vaneo CDI 1.7 (Schalter) verbrauchte 7 :D Liter nach dem ersten Mal tanken. Die Fahrweise war auch defensiv v/max. 120 km/h und unter 3000U/min.Hauptsächlich Kurzstrecke, da meine Frau meist mit den Kindern damit unterwegs ist.

War das mit dem Verbrauch schon von Anfang an so?

Gruß
Vfn
 
Verbrauch

Ja, das war so seit ich das Fahrzeug als Jahreswagen mit 25 TKM gekauft habe. Ich war deshalb während der Garantiezeit mehrmals in der Werkstatt - ohne Ergebnis (incl. Steuergerät-Reset)

ach ja - ist übrigens mit Schaltgetriebe, kein Automatik oder AKS
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

vielleicht ist der Vorbesitzer unpfleglich mit dem Vaneo umgegangen, hat ihn schlecht eingefahren. Andererseits können auch Streuungen in der Serie der Motoren der Grund sein :rolleyes:

Welches Baujahr ist der Vaneo?

Gruß
Vfn
 
Ich habe mit meinem 1,7 Schalt jetzt dreimal getankt und habe je nach Tankstelle (immer andere) völlig unterschiedlich viel hineinbekommen. Dadurch ergeben sich natürlich haarsträubende Verbrauchsunterschiede. Nach dreimal tanken hat sich jetzt ein Verbrauch von 6,4 ltr. ergeben. Fahrweise auch defensiv, Landstraße 1/3, Autobahn 110-120 km/h 2/3, keine Stadt. Geschmacksmässig an der Obergrenze.
 
EZ 9/2002
Das mit dem Vorbesitzer könnte evtl. sein - ist ein ehemaliger Mietwagen...
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das so einen grossen Einfluss haben soll.
 
Die Einfahrphase ist entscheident für die Haltbarkeit und den Verbrauch an Betriebsstofen!

Bekanntermaßen geht man mit Mietwagen oft nicht zimperlich um....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hoher Verbrauch
Zurück
Oben