Hohlraumversiegelung - Informationen

Diskutiere Hohlraumversiegelung - Informationen im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo! Ich fahre einen C180 W202 EZ 02.95 im Originalzustand. 2. Hand, original 128tkm, scheckheftgepflegt, unfallfrei. Rost an einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

finepixler

Stammgast
Beiträge
49
Fahrzeug
W202.018
C180 Classic
EZ. 02/95
Originalzustand
Hallo!

Ich fahre einen C180 W202 EZ 02.95 im Originalzustand. 2. Hand, original 128tkm, scheckheftgepflegt, unfallfrei. Rost an einer Schnittkante links im Kofferraum habe ich bereits entfernen lassen. Ansonsten hat der Wagen keinen sichtbaren Rost. Ebenfalls nicht unter den Türdichtgummis oder am Heckdeckelschloss- oder griff. Den Zustand des Wagens würde ich als Laie mit 1- beurteilen.

Meine Fragen:

1. Lohnt sich eine nachträgliche, professionelle Hohlraumversiegelung sofern ich den Wagen noch gerne die nächsten 6 bis 8 Jahre oder auch länger fahren möchte? Der Wagen wird nur auf Autobahn werktäglich etwa 80km bewegt. Er wird tagsüber in einer Tiefgarage und nachts in einer Einzelgarage geparkt.

2. Wieviel kostet eine professionelle Hohlraumversiegelung und welche Anbieter sind empfehlenswert? Hat hierzu jemand Erfahrungswerte?

Danke im voraus.
 
hohlraumversiegelung

hallo!
ich kann das nur so sagen ,ja!
ich machs immer selber(seit ca15 jahren)habe persönlich nur die besten erfahrungen gesammelt!(besitze nie neue autos)
ich kaufe ein 5l seilbahnoel und spritze in die löcher und am unterboden rauf!
vorarbeitung:auto sauber waschen natürlich auch unten,ca.3-5 tage trocknen lassen sollte aber schon über 15-20 grad temperatur haben!
nachher mit hohlraumpistole denn hohlraum ausspritzen und denn unterboden!
wenn möglich auf staubigem untergrund einige kilometer fahren!
dass sollte vor dem winter und nach dem winter wiederhohlt werden!
seilbahnoel kosten hier in österreich ca 40-50€ ist sehr gut kriechfähig, haltet etwaigigen rost zurück !
auch hier vom öamtc empfohlen!
was man selber macht ist( einfach besser und genauer und) natürlich billiger!

grüsse aus österreich,peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hohlraumversiegelung - Informationen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben