Hohlraumversiegelung Türen

Diskutiere Hohlraumversiegelung Türen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Miteinander, da ich unser Auto (w211 Bj. 2002) sehr schätze, möchte ich es noch lange fahren. Daher wollte ich eine Hohlraumversiegelung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benno_Fan_w211

alter Hase
Fahrzeug
E 220 cdi EZ 09/02
Hallo Miteinander,

da ich unser Auto (w211 Bj. 2002) sehr schätze, möchte ich es noch lange fahren. Daher wollte ich eine Hohlraumversiegelung der Türen durchführen.

Heute habe ich herausgefunden, dass ich über die äußere Zierleisten der Türen (im abgebauten Zustand sind dort zwei Hohlraumstopfen zu sehen) eine Hohlraumsonde hineinstecken kann.

Meine Frage:
Muss ich die Gummidichtungen der Türen entfernen, damit das überschüssige Hohlraumfett abfliessen kann?

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Benno

Hallo Miteinander,

da ich unser Auto (w211 Bj. 2002) sehr schätze, möchte ich es noch lange fahren. Daher wollte ich eine Hohlraumversiegelung der Türen durchführen.

Heute habe ich herausgefunden, dass ich über die äußere Zierleisten der Türen (im abgebauten Zustand sind dort zwei Hohlraumstopfen zu sehen) eine Hohlraumsonde hineinstecken kann.

Meine Frage:
Muss ich die Gummidichtungen der Türen entfernen, damit das überschüssige Hohlraumfett abfliessen kann?

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Benno

Hallo, hat da keiner eine Antwort darauf?

... ich ware da vorsichtig - ich kenne aber nur die Tueren des W210 von innen:

Wenn Du bei dem einfach Hohlraumwachs in die Tuer einblaest, sind alle Fensterfuehrungen, die Hubmechanik, die Kabel, Stecker, Airbags und der Motor und was sonst noch alles da drin ist gleich mitgeflutet.

Ob die Plastiktrennfolie das ohne Loch/Riss mitmacht, steht in den Sternen ...

Tueren rosten vornehmlich unten ... die Innenverkleidung abzubauen und gezielt die unteren Falzen einzustreichen ist sicher der sinnvollere Weg als alles in der Tuer in MS-Wachs oder Permafilm zu baden.

Carsten

Türen Hohlraumversiegelung

Hallo Carsten,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich habe nun die Zierleisten ausgebaut, die Stopfen entfernt und die Sonde durch die Löcher in die Türinnenseite so gesteckt, dass die Sonde unten auf der Türfalz geführt werden konnte.

Alles funktioniert nach dieser Aktion noch gut (Fensterheber etc.).

Benno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hohlraumversiegelung Türen
Zurück
Oben