Hohlraumversiegelung

Diskutiere Hohlraumversiegelung im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich wollte mal ins Board fragen, ob jemand Erfahrungen mit Anbietern von Kfz-Hohlraumversiegelungen im Raum Nürnberg gemacht...
6

621W

Guest
Hallo zusammen,

ich wollte mal ins Board fragen, ob jemand Erfahrungen mit Anbietern von Kfz-Hohlraumversiegelungen im Raum Nürnberg gemacht hat?
Mein Vater fährt einen Landrover Defender 110 und sein Händler bietet das nicht wirklich an. Bin über Tipps und Empfehlungen dankbar. Und mal ganz allgemein: wer von Euch hat denn seinen Benz konservieren lassen, und wie zufrieden seid Ihr mit Ergebnis?

Viele Grüße

Max
 
Da Mercedes bei allen Baureihen in den letzten Jahren so gut wie keinen erkennbaren Hohlraumschutz (Wachs) einsetzt, habe ich unsere MB's sofort nach Kauf nachträglich mit Liquid Film und/oder Perma Film versiegelt. Selbst bei den relevanten Baujahren der A- und C-Klasse habe ich keinen erkennbaren Rost in den Türen (Falzabdichtung) oder der Heckklappe. Die beiden Produkte kommen aus der Schiffahrt und werden dort sehr erfolgreich zur Langzeitkonservierung der Seewasser-Ballasttanks eingesetzt.
Bezugsquelle: "www.korrosionsschutz-depot.de)

Carogo
 
also ich arbeite bei ner mb niederlassung als karrosseriemechaniker. da wir öfters unfälle etc. haben werden alle neuen türen, heckdeckel was auch immer versiegelt. dafür gibt es zwei verschiedene wachssorten die wir verwenden. ( weiss allerdings den namen nicht, eines ist beige und das andere weiß :rolleyes: ) und für den unterboden gibt es einen speziellen unterbodenschutz. das ist ne dickflüssige schwarze masse zu vergleichen mit flüssigem teer. habe damit auch meine türen ausgewachst ( beiges wachs) und bis jetz noch kein rost da. kaufen kannst du es in jeder mb niederlassung. bin mir zwar nicht ganz sicher aber in nürnberg müsste es eig. schon ne niederlassung geben. wenn nicht geh einfach zu nem vertragspartner
 
Hallo Max,

ich habe aufgrund unserer 210er-Modelle selbst Erfahrungen mit verschiedenen Mitteln sammeln können, und ich kann auf der Basis zu folgendem raten (wird auch allgemein empfohlen, z.B. für den Oldtimerbereich). Siehe die Liste der Verarbeitungsbetriebe:
Mike Sander
 
Thema: Hohlraumversiegelung

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2K
Benno_Fan_w211
B
Simon Templar
Antworten
20
Aufrufe
7K
Simon Templar
Simon Templar
Zurück
Oben